MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Buch

Ein Hauch von Frühling – Ostern im Ronald McDonald Haus

Der Frühlingshauch wehte leider nur im bunt geschmückten Haus, denn draußen wirbelten immer noch Schneeflocken. Mit vielen Aufmerksamkeiten für die Familien verbrachten wir das Osterfest 2018 im Ronald McDonald Haus Berlin-Buch.

Draußen Schnee und drinnen Gemütlichkeit pur, Ostern 2018
Hausleiterin Renate Gerlach nimmt strahlend das Osterpräsent entgegen.
Familie Treczokat zu Besuch mit Enkelchen und einem Osterpräsent, das Hausleiterin Renate Gerlach strahlend entgegennimmt. Man achte auf die hauseigene Oster-Galerie im Bild.
Die Ostertafel im Ronald McDonald Haus.
Alle Tiere sind schon da, Schafe, Hühner, Hasen – wunderbar. Die Ostertafel im Ronald McDonald Haus.
Luise Kluge und Elke Reschke aus dem Bucher Team.
Luise Kluge (links) gehört eigentlich zum ehrenamtlichen Team im Haus Hamburg-Eppendorf und nutze ihren Berlin-Besuch, um auch in Buch zu helfen. Spaß hatte sie beim Osterfrühstück mit ihrer Kollegin Elke Reschke aus dem Bucher Team.
Ostergruß aus der TROLL-Apotheke
Ostergruß aus der TROLL-Apotheke

Kurz vor Ostern gab es drei Überraschungsbesuche, bei denen Schönes und Köstliches für die Feiertage überbracht wurde. McDonald’s Franchise-Nehmer Armin Treczokat kam mit seiner Frau Barbara und dem erst knapp sechs Monate alten Enkelkind zu Besuch. Beim Kaffee erkundigten sie sich, wie es bei uns im Haus läuft und wie wir das Osterfest begehen werden. Ein hübsches Osterpräsent hatten sie auch dabei. Immer, wenn Treczokats kommen, dürfen wir uns auch etwas wünschen. Inzwischen sind die neuen Tassen für unsere Kaffeemaschine aus dem McCafé schon eingetroffen, vielen Dank auch dafür. Übrigens dürfen die Familien an vielen Sonntagen im Jahr köstlichen Kuchen aus dem McCafé in Lindenberg genießen.

Gesunde Säfte direkt aus der Apotheke, dekoriert mit gebackenen Osterlämmchen und vielen anderen Köstlichkeiten, brachten Mitarbeiter der TROLL-Apotheke im HELIOS Klinikum vor Ostern ins Haus. Damit inspirierten sie unsere Tischdekoration beim sonntäglichen Oster-Frühstück ganz erheblich.

Am Gründonnerstag verwöhnte das Küchenteam des Hotels Crowne Plaza Berlin City Centre die Familien mit einem köstlichen Menü. Für die Osterfeiertage gab es dazu noch eine ganze Herde riesengroßer goldener Schoko-Osterhasen. Da staunten auch die selbst gebackenen Osterschafe auf der festlichen Tafel. Danke den Hobby-Bäckern aus unserem ehrenamtlichen Team für diese tolle Überraschung. Es wurde uns ganz warm ums Herz bei so viel Fürsorge und Aufmerksamkeit, auch wenn es draußen noch so ungemütlich sein wollte.



13.04.2018