MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Buch

Eine Galerie Geschenke von der Galeria am Alex

Jedes Jahr Anfang Dezember machen sich die Mitglieder des Betriebsrates der Galeria Kaufhof am Berliner Alex auf den Weg nach Buch. Dort packen sie die mitgebrachten Geschenke originell und liebevoll ein. „Wrap for children“ macht Spaß und bringt Familien zu Weihnachten Freude.

Galeria-Verpackungskünstler am Werk
Galeria-Verpackungskünstler am Werk
Birgit Schneidereit, ihre Kolleginnen und Kerstin Kutschke vom Elternhaus
Birgit Schneidereit (2.v.r) freut sich mit ihren Kolleginnen und Kerstin Kutschke vom Elternhaus (Mitte) über die gelungene Aktion.
Viele Geschenke
Geschenke, Geschenke, Geschenke
Abschiedsfoto mit Elch und Hausleiterin Renate Gerlach (2.v.l.) im Foyer des Elternhauses.
Abschiedsfoto mit Elch und Hausleiterin Renate Gerlach (2.v.l.) im Foyer des Elternhauses.

Mitarbeiter und Betriebsrat der Galeria am Alex begleiten uns schon seit der Eröffnung im Jahr 2012 immer wieder mit großartigen Aktionen. Jedes Jahr übernehmen sie damit eine Spenden-Patenschaft im Ronald McDonald Haus. „Der Termin im Dezember in Buch ist unbestritten einer der schönsten des Jahres“, sagt Birgit Schneidereit, die Betriebsratsvorsitzende, die im schicken weihnachtlichen Outfit bei uns erschien. „Im Alltag haben wir natürlich viele Probleme zu lösen, um die Interessen unserer Mitarbeiter gut zu vertreten. Dennoch denken wir oft und gern an das Elternhaus und versuchen, immer wieder etwas Neues auf die Beine zu stellen und damit etwas für die Familien zu tun.“ Und so sah es am 4. Dezember 2018 in unserem großen Speiseraum zeitweilig aus wie in einer echten Weihnachtsmann-Werkstatt. Puppen, Teddys, Bücher und viele Spiele warteten auf ihre Verpackung. Dabei erwiesen sich die Damen und Herren als wahre Konkurrenz von Christo, dem berühmten Verpackungskünstler. Am Ende vom diesjährigen „Wrap for children“ waren alle hochzufrieden, denn die Mitarbeiter des Elternhauses finden so kurz vor Weihnachten kaum Zeit, um so viele Geschenke so hingebungsvoll zu „wrappen“. Für unsere Freunde von der Galeria war es nur eine kurze Verschnaufpause, denn im Warenhaus geht es jetzt richtig rund. Wir wünschen ihnen ein gutes Weihnachtsgeschäft, besinnliche Festtage und sagen heute schon Danke im Namen aller Beschenkten. 


06.12.2018