MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Buch

Mit Hand und Herz dabei

Unsere Patenabteilung im Regionalen Servicecenter Nordost von McDonald’s LLC war wieder einmal aktiv im Haus: Frühjahrsputz war angesagt.

Abschluss des erfolgreichen Frühjahrsputzes.
Es ist vollbracht. Die McDonald’s Manager überreichten ein Geschenk zum Abschluss des erfolgreichen Frühjahrsputzes an das Team vom Ronald McDonald Haus.
Simone Wichmann sorgt für ganz großen Durchblick.
Simone Wichmann sorgt für ganz großen Durchblick.
Karsten Ramm, Jörg König und Sven Blozig.
Karsten Ramm und Jörg König rücken gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Mitarbeiter Sven Blozig dem Laub zu Leibe.

Bei ihrer Ankunft regnete es noch, aber nach einem kurzen knackigen Frühstück, bei dem erst einmal die Neuigkeiten seit dem letzten Sommerfest mit Patenbeteiligung ausgetauscht wurden, hatten sich die Wolken verzogen. Im Garten galt es, den letzten Resten des Eichenlaubes den Garaus zu machen, die sich vor allem zwischen dem Wildwuchs am Rande unseres Grundstückes festgesetzt hatten. Am Ende waren es 15 große Laubsäcke!

Bei ihren Arbeiten im Außenbereich bestaunten die McDonald’s Manager, was sich im Herbst dort alles getan hat: Ein kleines Fußballfeld, eine Bodenschachanlage, wunderschöne bequeme Holzbänke, Rabatten und eine Beton-Tischtennisplatte wurden dort errichtet. Frühjahr und Sommer können kommen. Doch genau dafür brauchte es jetzt auch den Frühjahrsputz im Haus.

Für guten Durchblick sorgten die Damen und Herren mit dem Putzen der Riesenscheiben im Erdgeschoss, während einige Kollegen halfen, schwere Möbel beiseite zu rücken, damit auch unter den großen Teppichen in den Gemeinschaftsräumen geputzt werden konnte. Bei einem fröhlichen Mittagessen mit Currywurst und Salat schöpften alle Beteiligten Kraft für die Nachmittagsrunde in Haus, Hof und Garten. Doch damit nicht genug, gab es beim Abschied noch ein tolles Geschenk: Für die Teams von Ehrenamtlichen, die das wöchentliche Frühstück und Abendessen für die Familien zubereiten, übergaben die McDonald’s Manager einen Messerblock mit scharfem Inhalt. Vielen herzlichen Dank für das tolle Geschenk und den großartigen Einsatz sagen wir Kerstin Berndt, Simone Wichmann, Karsten Ramm, Jörg König und Stefan Gaede.

19.03.2018