Backstage bei McDonald's – Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding
MDK mdk-logo
Haus Berlin-Wedding
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Wedding

Backstage bei McDonald's

Bei einer Stippvisite im McDonald's Restaurant in der Mall of Berlin bekamen unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Franchise-Nehmer Oliver Mix und sein tolles Team nahmen sich viel Zeit und erklärten alle Abläufe und Besonderheiten der Systemgastronomie. 

Wie wird der >perfekte< Big Mac zubereitet? Welcher Burger ist der Kassenschlager? Schmecken Plant Nuggets eigentlich genauso gut wie Chicken Nuggets? Fragen über Fragen, die Oliver Mix und sein Team geduldig und mit der einen oder anderen witzigen Anekdote beantwortete. Eine Zahl bleibt uns dabei aber sicher noch lange in Erinnerung. Wie lange hat ein Mitarbeiter für eine Bestellung Zeit? Na, wer weiß es? Es sind sage und schreibe 90 Sekunden! Wow, da muss wirklich jeder Schritt sitzen! 

Im Anschluss an die Backstage-Führung konnte unser Team noch ein leckeres All-you-can-eat-Menü genießen. Die gesamte Produktpalette wurde verköstigt und der ein oder andere brauchte im Anschluss noch einen kleinen Verdauungsspaziergang. Wer wollte, durfte sich seinen Burger unter fachmännischer Anleitung sogar selbst zubereiten oder ein leckeres McSundae-Eis zapfen. Der Traum eines jeden Kindes wurde so auch für die Erwachsenen wahr.

Ganz herzlichen Dank an Oliver Mix und sein Team für die Einladung und den tollen Abend!

27.04.2023