MDK mdk-logo
Haus Berlin-Wedding
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Wedding

Die Deutsche Bank bittet zur Kasse: Spendenaktion zum Jahresempfang

Das Team der Deutschen Bank, Filiale Otto-Suhr-Allee, sammelte bei seinem Jahresempfang am 28. März durch den Verkauf von Losen Geld für die Neueinrichtung einer Apartmentküche im Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding.

Eine Schnapszahl, die Glück bringt
Eine Schnapszahl, die Glück bringt – und zwar für Familien schwer kranker Kinder
Spendenaktion
Spendenaktion beim Jahresempfang der Deutschen Bank, Filiale Otto-Suhr-Allee

Seit vielen Jahren unterstützt das Team der Deutschen Bank das Weddinger Haus mit Zeit und Geld. In diesem Jahr starten wir mit der Neueinrichtung der Apartments. Da wir nicht das ganze Haus auf einmal bewältigen können, fangen wir mit den unteren beiden Etagen an – insgesamt 11 Apartments werden neu eingerichtet, darunter auch ein so genanntes „steriles“ Apartment mit eigener Küche. In diesem Apartment dürfen kleine Patienten nach einer Knochenmarktransplantation gemeinsam mit ihrer Familie wohnen. Da die Kinder noch besonders immungeschwächt sind, dürfen sie nicht die Gemeinschaftsküche mit den anderen Familien im Haus nutzen, sondern benötigen eine eigene Küche. Aktuell wohnt unser Georgi mit seiner Mama in diesem Apartment. Er kämpft schon seit ganzen 3 Jahren gegen Leukämie und wohnt seither auch in unserem Elternhaus.

Die engagierten Mitarbeiter der Deutschen Bank verkauften eifrig 200 Lose an ihre Geschäftskunden, um die Neueinrichtung der Küche für das Apartment finanziell zu unterstützen, und legten anschließend noch 2.000 Euro drauf. Am Ende des Abends konnte das Team des Ronald McDonald Hauses Berlin-Wedding 4.444 Euro in Empfang nehmen. Wir bedanken uns herzlich!

16.04.19