MDK mdk-logo
Haus Berlin-Wedding
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Wedding

Die Merian-Schule läuft!

Spendenübergabe der Merian-Schule

Wenn über 20 Schülersprecher vor unserer Tür stehen, dann ist die Freude groß. Die Merian-Schule aus Köpenick ist wieder zu Besuch. Einige der Schüler kennen das Haus schon aus den Vorjahren. Die Jüngeren unter ihnen sind meist das erste aber nicht letzte Mal bei uns, um sich über das tägliche Leben im Ronald McDonald Haus zu informieren. Ein erster Eindruck, der noch lange nachwirkt. Das haben wir auch dieses Mal wieder gemerkt, denn einer der Schüler war so beeindruckt, dass er eine Woche später nochmal mit seiner Mama kam, um auch ihr das Haus zu zeigen. Es geht den Schülern aber nicht nur um Information, sondern sie wollen auch selbst ihren Teil dazu beitragen, dass Eltern für ihre schwer kranken Kinder da sein können. Das Engagement der Schüler ist wirklich beeindruckend, denn sie organisierten wieder einen Spendenlauf zu Gunsten unseres Hauses. Für jede gelaufene Runde baten sie Eltern, Verwandte und Freunde um eine Spende. Die Motivation und der Sportsgeist sind riesig! Das sehen wir an dem Ergebnis, denn die Schüler überreichten uns einen Spendencheck in Höhe von fast 2.900 Euro. Eine Verbundenheit, für die wir unendlich dankbar sind!

15.02.18