MDK mdk-logo
Haus Berlin-Wedding
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Wedding

Der grüne Daumen der Dussmann Group

Vögelzwitschern und Bienensummen, damit beginnt in der Regel die schönste Zeit im Jahr. Leider ist das auch das Startzeichen für unwillkommenes Unkraut im Garten. Es wuchert wild vor sich hin und erobert sich schneller als man denkt die Natur zurück. So sah es zumindest im Mai noch bei uns aus. Dank der zwei fleißigen Bienchen Dennis und Jennifer von Dussmann hat sich die Lage in unserem Garten jedoch deutlich entspannt. Ganz im Gegenteil, der Sommer kann jetzt auf jeden Fall kommen.

Sommer liegt in der Luft
Verwöhnprogramm für den Rasen
Voll im Einsatz
Überraschungspaket

Die beiden Mitarbeiter der Dussmann Group haben nämlich ordentlich in unserem Garten gewerkelt und diesen mit einem echten Wellnessprogramm wieder auf Vordermann gebracht. Dabei sind sie zwar ganz schön ins Schwitzen gekommen, aber das Ergebnis lässt sich mehr als sehen.

Der Rasen wurde gemäht, vertikutiert und gedüngt, so dass er wieder schön satt und gesund aussieht. Die Hecke wurde gestutzt. Die Blumenbeete wurden von Unkraut befreit, so dass sie nun wieder in voller Blüte strahlen können und für die Terrasse und den Grillbereich gab es eine Verjungungskur mit Öl.

In letzter Zeit kam die Gartenpflege auf Grund der strengen Auflagen leider ein wenig zu kurz. Dank der Dienstleistungspende der Dussmann Group weht nun wieder frischer Wind durch unseren Garten. Wir sind gerüstet und die Balkonmöbel stehen schon für die Familien bereit. Gerade in dieser Jahreszeit sind die Eltern dankbar für ein bisschen Vitamin D in den Abendstunden, um die Energiereserven wieder aufzutanken.

Für die Kinder im Haus gab es obendrauf auch noch eine prall gefüllte Bücherkiste aus dem KulturKaufhaus Dussmann. 

Lieben Dank für Alles! Das habt ihr wirklich toll gemacht!

(Fotos: Dussmann Group)

11.06.2021