MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Cottbus

Februarkinder, klein und groß

Hier sind unsere Stars im Wintermonat Februar: Ein Dienstjubiläum wurde gefeiert. Unsere Familien haben den leckeren Jubiläumskuchen auch bestaunt und probiert. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Angelika hat gebacken und damit Antje und alle Hausbewohner begeistert.

Alles Liebe zum 15. Dienstjubiläum im Februar, liebe Antje. Angelika gratuliert mit einem selbstgebackenen, leckeren Kunstwerk.
Joris erholt sich von der Impfung in der Kinderklinik.
Fred (5 Jahre) ist froh, die Kontrolluntersuchung im Februar hinter sich zu haben. Wir freuen uns mit ihm und seiner Familie. Fred geht es prima.
Auch im Februar werden unsere Familien mit süßen Köstlichkeiten verwöhnt. Danke an Hobbybäckerin Madlen.

In diesem Februar finden gerade Familien mit einem Frühchen auf der Kinderstation K3 bei uns ein Zuhause auf Zeit. Zwei größere Geschwisterkinder haben sich hier kennengelernt und wenn sie in der Küche zusammentreffen, geht es munter zu.

Echte Mutmacher sind die Familien, die nach überstandenen Krankenhausaufenthalt hier reinschauen oder nur eine Nacht im Schlaflabor verbringen. Sie berichten von ihrer Zeit hier und wenn die Eltern, die derzeit bei uns sind, die Kleinen sehen, dann bringt dies ganz viel Hoffnung für das eigene Kind. 

Wir freuen uns, dass unser ehrenamliches Team im Einsatz sein kann, derzeit jedoch mit Einschränkungen. Noch mehr freuen wir uns auf die Zeiten, wenn wir alle gemeinsam den Elternhausalltag und Elternhaushöhepunkte gestalten können. Nach zweijähriger Pause hoffen wir auf ein Sommerfest am 19. Juni 2022 und haben bereits ein dickes Kreuz im Kalender. Bitte nachmachen!

16.02.22