MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Cottbus

HURRA - Der 3. Sonnenscheinlauf um den Gräbendorfer See

Das Umwelt-und Begegnungszentrum in Casel war der Ausgangspunkt für eine sportliche Runde am oder um den Gräbendorfer See. Der Einladung zum Sonnenscheinlauf sind insgesamt 330 Läufer, Walker und Wanderer gefolgt. Was die Ehrenamtlichen des UBZ e.V. da auf die Beine gestellt haben, ist einfach großartig. Auch ohne Umarmungen war die Wiedersehensfreude mit Sport-, Vereins- und Elternhausfreunden auf allen Gesichtern zu sehen und zu spüren. Wir danken für grandiose 1.280 Spendeneuro.

Den großen Startschuss gab es nicht, aber sportlich ist jeder seine Strecke angegangen - 10, 5 oder 1 Kilometer gab es zu laufen, zu walken oder zu erwandern.
Unser ehrenamtliches Team half bei der Versorgung der Sportler - wir reichten das Wasser. Das Bier gab es im Ziel.
Auf die Plätze-Fertig-Los! Anne und Karo starten die 10 Km-Runde. Bei sommerlicher Hitze ist das LWG-Wasser sooo willkommen.

Die LWG versorgte Klein und Groß mit kühlem Wasser und die Ehrenamtlichen des UBZ bereiteten köstliche Snacks zur Stärkung vor. So erlebten Sportler und Gäste einen launigen Sommervormittag.

Ein supersportliches Dankeschön für tolle 1.280 Spendeneuro sagen wir allen Sportlern und Organisatoren des 3. Sonnenscheinlaufes um den Gräbendorfer See.

05.08.2020