Radeln, Feiern und Helfen - der 1. BIEHLER Charity Ride mit Nele Schenker – Ronald McDonald Haus Cottbus
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Cottbus

Radeln, Feiern und Helfen: der 1. BIEHLER Cycling Charity Ride mit Nele Schenker

In Limbach-Oberfrohna ist am Pfingstsonntag der 1. BIEHLER Cycling Charity Ride mit Moderatorin Nele Schenker, die die McDonald's Kinderhilfe Stiftung als Schirmherrin immer wieder im Rahmen von sportlichen Projekten unterstützt, an den Start gegangen. Die Elternhäuser in Cottbus und Leipzig dürfen sich über eine Spende von je 600 Euro freuen. 

Schirmherrin Nele Schenker sorgte dafür, dass das Spendenhäuschen am Ende des Tages gut gefüllt war; insgesamt kamen bei dem Charity-Event 1.200 Euro zusammen.
An dem sportlichen Pfingstsonntag stand eine 50-km-Ausfahrt nach Chemnitz auf dem Programm.
Bei einer Werksführung gab Philipp Zwingenberger Auskunft über die Arbeitsschritte, die bei der Fertigung der hochwertigen Radfunktionskleidung nötig sind.
Begünstigte waren die Ronald McDonald Häuser Leipzig und Cottbus. Sibylle Stahn, die das Cottbuser Elternhaus leitet, bedankte sich bei Nele Schenker für das tolle Engagement.

An diesem radsportlichen Pfingstsonntag standen eine 50-km-Ausfahrt nach Chemnitz, ein leckerer Imbiss sowie eine interessante Werksführung auf dem Programm. Hier erfuhren die sportlichen Gäste von Philipp Zwingenberger, in welchen Arbeitsschritten die hochwertige Radfunktionskleidung in dem 26 Jahre alten Familienbetrieb gefertigt wird.

Bunt war das Radlerfeld und trainiert sollte man natürlich auch sein, um die Berge und die Gruppenausfahrt zu meistern. Zum Glück sind alle Radler sowie die Begleiter heil zurückgekommen und konnten den sonnigen Feiertag bei leckerem Essen, Getränken und guten Gesprächen mit Radfreunden ausklingen lassen. Für die Tour und die Verpflegung mussten die Sportler keinen Beitrag zahlen - jeder war zuvor informiert worden, dass stattdessen das Elternhaus-Spendenhaus gefüllt werden durfte. Das haben die Sportler und Gäste auch fleißig gemacht und so möchten wir uns von Herzen bei Nele Schenker und der Biehler Sportswear GmbH & Co. KG für das großartige Engagement bedanken.