MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Cottbus

Soziales Engagement - bunt wie unsere Sommerwimpel

Danke für die bunten Sommergrüße

Aktuell kommt er ja wieder ein bisschen zurück der Sommer, daher möchten wir gerne ein paar Eindrücke der letzten Wochen aus dem Elternhaus der Lausitz teilen. 

Ein fester Jahrestermin: unser Sommerbesuch, hier Familie Liebezeit.
Ein Jahr freiwillig und sozial: Herzlich Willkommen Gina!
Diese Blütenpracht verdanken wir den AWO-Frauen vom Seniorenclub.

Eine bunte Wimpelkette schmückt unser Elternhaus und so oft bei uns, lohnt es sich, diese ein wenig näher zu betrachten. Zeigt sie doch, dass Familien, die einige Zeit im Ronald McDonald Haus wohnten auch den zukünftigen Familien Mut zusprechen. Unterstützer des Elternhauses sind für die Familien da uns so bunt wie die entstandene Wimpelkette, ist auch die Möglichkeit der Hilfe. 

Am 01. September hat Gina Donath das Freiwillige Soziale Jahr - kurz FSJ gestartet und wird das ehren-und hauptamtliche Team mit frischen Ideen und jugem Elan bereichern. Ganz Viel Erfolg. 

Unsere Blütenpracht am Haus verdanken wir den AWO-Frauen des Senioenclub. Seit über 5 Jahren ist diese bunte Hilfe herzlich Willkommen.

02. September 2021