MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Cottbus

Sprint in den Sommer

Auf die Plätze-Fertig-Los...sportlich und kreativ sprinten wir in den Sommer. Wir freuen uns über kleine Fortschritte bei der Genesung der kleinen Patienten genau so, wie über die Mammutleistung des Teams Julius, die für uns 100 Kilometer in weniger als 24 Stunden gelaufen sind.

Herzlich Willkommen: Julius, Dennis, Peter und alle Begleiter
Stärkung nach 100 Kilometer Fußmarsch
Endlich wieder Besuch von lieben Paten möglich. Wir freuen uns wie Mia.

Sonntag 19. Juni 2022: SOLOCharity Ride und Sommerfest im Radstadion Cottbus, 14.00 bis 17.00 Uhr - Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen. Dass ein Wiedersehen Freude macht, hat uns TEAM Julius bewiesen, welches nach einem Mammutlauf von Hohenleipisch nach Cottbus innerhalb von 24 Stunden k.o. aber glücklich hier am Elternhaus am Sonntag um 8.41 Uhr eintraf. Ein Spendenlauf zu unseren Gunsten. 400 € sind schon zusammen gekommen und täglich sind mehr Menschen von dieser Leistung beeindruckt und spenden mit dem Kürzel >#100/24 Ich laufe für dich<.

Wir danken für diese grandiose Aktion.

Unseren Familien, die den Sommer nicht im Urlaub, sondern mit einem kranken Kind im Krankenhaus begrüßen müssen, fallen diese besonderen Aktionen auf. Endlich konnten wir unserem Paten Erich Hans mal wieder persönlich Danke für seine langjährige Patenschaft für das Zimmer 2 sagen. Er sieht leider nicht, aber Mias Lachen hat angesteckt. Gemeinsam wünschen wir unseren Familien und Unterstützern einen tollen und gesunden Sprint in den Sommer, in Vorfreude auf ein Wiedersehen.

Cottbus, den 14.06.2022