Die Rams - unser starker Partner – Ronald McDonald Haus Erlangen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Erlangen

Football Benefizspiel für das Ronald McDonald Haus

Die Nürnberg Rams sind in der kommenden Saison ein ganz starker Partner an der Seite von Familien schwer kranker Kinder. Bei einem Benefizspiel konnten Familien und Ehrenamtliche die Footballer in Aktion erleben.

Die Nürnberg Rams laufen auf das Feld.
Die Nürnberg Rams sind bereit für das Spiel gegen die Gießen Golden Dragons.
Von der Tribüne haben alle einen guten Blick auf das Spiel.
Auch ganz junge Fans sind bei dem Spiel dabei.
Voller Einsatz beider Teams.
Nach dem Spiel gab es mit den Ehrenamtlichen ein Mannschaftsfoto.

Am 16. April 2023 machten sich MitarbeiterInnen aus dem Ronald McDonald Haus Erlangen und eine Familie, die aktuell im Haus wohnt, auf den Weg nach Nürnberg, um bei dem Benefizspiel für das Haus dabei zu sein. >Ich verstehe zwar nicht viel von Football, aber die Stimmung ist super und das sich die Rams für Familien schwer kranker Kinder einsetzen, finde ich genial.< freut sich eine der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen vor dem Spiel. Schon vor dem Kick-off ist am Zeppelinfeld in Nürnberg einiges geboten. Eine Hüpfburg steht den Kindern zur Verfügung, an Foodtrucks gibt es Bratwurst oder Burger. Für Erfrischung ist genauso gesorgt wie für Kaffee und Kuchen.

Vor dem Spiel wird den Fans richtig eingeheizt

Kurz vor dem Spiel gibt es dann noch eine ganz besondere Überraschung für alle Fans des amerikanischen Kultsports: Die Hardrock Band >Stigma< heizt den Fans ein und präsentiert den frisch komponierten Song der Rams >Break them all<. Danach stürmt die über 40 Mann starke Truppe das Zeppelinfeld. Hausleiter Christoffer Hebisch wird an diesem Tag eine ganz besondere Ehre zuteil, weil er den Coin Toss werfen durfte und die Gastmannschaft somit das Wahlrecht für den Start hatte. Auch wenn das Wetter im Laufe des Nachmittags immer besser wurde, hat es für den Sieg der Rams am Ende nicht gereicht. Die Gießen Golden Dragons, welche eine Liga über den Nürnberg Rams spielen, gingen am Ende dieses genialen Spieltages mit einem Endstand von 5 - 19 als Sieger vom Platz.

Dank der tollen Zusammenarbeit mit den Sponsoren und der Band sowie den großzügigen Spenden der Zuschauer war am Ende vor allem auch das Ronald McDonald Haus in Erlangen ein Gewinner dieses Tages. Während der kommenden Saison wird für das Ronald McDonald Haus nun bei jedem Spiel mit einem Spendenhäuschen gesammelt und somit werden ganz konkret Familien schwer kranker Kinder von unserem starken Partner unterstützt. Fazit: Ein rundum gelungenes Event, das definitiv Lust auf Football macht!  

Für den genauen Spielbericht folgen Sie gerne diesem Link.

20.04.2023