MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Erlangen

Ran an den Grill

Jeden Donnerstagabend werden unsere Eltern mit einem leckeren Abendessen verwöhnt. Einen besonderen Abend schenkte uns die Firma SanData und lud zu einem fantastischen Grillbuffet ein, bei dem keine Wünsche offenblieben.

Das tolle Kochteam
Wir sagen herzlichen Dank an das tolle Kochteam
Grillmeister in Aktion
Die beiden Grillmeister in voller Aktion
Großes Salatbuffet
Das Salatbuffet ließ keine Wünsche offen

Unser Verwöhnabendessen jeden Donnerstag ist für unsere Eltern eine fest verankerte Größe im oftmals anstrengenden Klinikalltag und ermöglicht ihnen, einfach mal abzuschalten, die Gemeinschaft zu genießen und wieder Kraft zu tanken. Diese Abendessen werden abwechselnd von ehrenamtlichen Mitarbeitern unseres Hauses oder Kochgruppen von Vereinen oder Firmen gestaltet.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch des Kochteams der Nürnberger IT Firma SanData, die zum ersten Mal bei uns im Haus zu Gast waren. Bei dem sonnigen Sommerwetter der letzten Wochen lag es nahe, unseren Eltern einen gemütlichen Grillabend mit jeder Menge Leckereien zu schenken.

Kichererbsensalat, Couscoussalat, Mango-Avocado-Rucola Salat, Tomate-Mozzarella Baguette, selbst gemachter Tzatziki und Kräuterbutter, Bratwürstchen, Grillfackeln, Geflügelsteaks, Spieße, gegrilltes Gemüse, gegrillter Feta und eine Nachspeise, die alle zum Schwärmen brachte, waren die Highlights des Abends. Auch wenn der Wettergott an dem Tag nicht ganz mitspielte und etwas Regen schickte, hielt das die Grillmeister nicht davon ab, mit jeder Menge Elan und Leidenschaft die Grillzangen klappern zu lassen.

Unsere Eltern freuten sich über ein reichhaltiges Buffet und genossen den Abend sichtlich. Schnell waren alle Gäste in angeregte Gespräche vertieft und so konnten sowohl unsere Eltern als auch das Kochteam den Abend entspannt ausklingen lassen.

„Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn sich Firmen aus der Region bei uns engagieren. Dass die Unterstützung direkt und unmittelbar ankommen, kann man bei den Gesprächen mit den Eltern selbst erleben“, freut sich Hausleitung Heike Weber.

Wir hoffen auf weitere tolle Abende mit SanData und sagen ganz herzlichen Dank für so viel Engagement.

03.07.18