MDK mdk-logo
Haus Homburg
Unser
Ronald McDonald Haus
Homburg

5.000 Euro und nicht nur ein Familientag

Weit über 5.000 Besucher sind der Einladung zum Familientag bei FESTO in St. Ingbert-Rohrbach gefolgt und erlebten bei etwas späten, aber dennoch sommerlichen Temperaturen ein ganz wunderbares und großartiges Familienfest.

Den Mitarbeitern der FESTO und ihre Familien wurde einiges geboten. Einmal sehen, wo Papa und Mama arbeiten, Kollegen treffen, spielen und gut essen. Alles konnte angeschaut werden und jeder konnte den Tag ganz für sich planen. Die Kinder staunten nicht schlecht über die großen Maschinen in der Produktion und das Highlight für die Tochter eines Mitarbeiters war der „Roboterarm“.

Alle waren sich einig: Ein super Fest und eine tolle Atmosphäre. Ein Mitarbeiter berichtete: „Meine Kinder denken jetzt, ich arbeite im Paradies. Wir können jeden Tag auf die Hüpfburg und immer gibt es Eis!“.

Wer am Ende des Familientages noch Wertbons über hatte, der konnte diese spenden. Das Angebot nahmen viele Mitarbeiter an und nachdem die Werkleitung noch etwas aufgerundet hatte, kamen beachtliche 15.000 Euro zusammen. Dieses Geld wurde an soziale Einrichtungen gespendet und eine davon war das Ronald McDonald Haus in Homburg. Die großartige Summe von 5.000 Euro überreichten die Mitarbeiter der FESTO St. Ingbert beim Kochabend im Oktober im Elternhaus.

Wir sagen ganz herzlichen Dank für diese großartige Unterstützung!

19.10.17