Charity-Event im Park bei Porsche Saarland – Ronald McDonald Haus Homburg
MDK mdk-logo
Haus Homburg
Unser
Ronald McDonald Haus
Homburg

Charity-Event im Park bei Porsche Saarland

Am Sonntag, 16. Juni 2019 veranstaltete Porsche Saarland ein exklusives Charity-Event im Privatpark des GästeHaus Klaus Erfort, an dem 91 Gäste teilgenommen haben. Vergangenen Mittwoch wurde ein großer Spendenschenk feierlich an unser Haus übergeben.

Alexander Lang (Mitte) von Porsche Saarland übergibt den großen Spendenscheck (v.l.n.r.: Christian Bäcker, Kathrin Lenhard, Alexander Lang, Siegrid Getrey-Hagmaier, Julia Getrey, Jörg Hagmaier und Christian Schwarzer)
Strahlende Gesichter vor dem Haus Homburg - kein Wunder bei so einer tollen Spende! (v.l.n.r. Christian Bäcker, Direktor Kommunikation & Fundraising, Kathrin Lenhard, Assistentin im Haus Homburg, Julia Getrey, Jörg Hagmaier, Siegrid Getrey-Hagmaier, Präsidentin des Freundeskreises, Alexander Lang, Porsche Saarland, Schirmherr Christian Schwarzer)

Wenn Porsche Saarland zum exquisiten 4-Gänge-Menü, kreiert von dem vielfach ausgezeichneten Drei-Sterne-Koch Klaus Erfort, in den Privatpark des GästeHaus Klaus Erfort einlädt, ist das ein Garant für einen rundum gelungenen Abend. Eine Live-Band sorgte mit stimmungsvoller Jazz-Musik für musikalische Untermalung, während der Voice Artist Jörg Hammerschmidt, der durch das Künstlermagazin dreimal zum Comedian des Jahres gewählt wurde, die Lachmuskeln der Gäste trainierte. Mit unter den Gästen waren auch Siegrid Getrey-Hagmaier, Präsidentin des Freundeskreises in Homburg, Schirmherr Christian Schwarzer sowie McDonald’s Franchise-Nehmer Harald Getrey jr., ein langjähriger Unterstützer des Hauses Homburg. Herr Getrey war auch an diesem Abend wieder einer der großzügigsten Spender, was sich dann auch im großen Erfolg des Charity-Events widerspiegelte: die Spendensumme belief sich auf sage und schreibe 53.500 Euro.

Mit dem Erlös hat Porsche Saarland nun vier Spendenprojekte unterstützt, eines davon ist unser Ronald McDonald Haus Homburg.

Vergangenen Mittwoch, 26. Juni 2019, fand die feierliche Übergabe der Spenden in unserem Haus statt. Alexander Lang von Porsche Saarland kam zu uns ins Haus und übergab den großen Spendenscheck. Dieser wurde voller Freude von der Assistentin der Hausleitung Kathrin Lenhard sowie Christian Bäcker, Direktor Kommunikation und Fundraising der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, in Empfang genommen. Mit dabei waren auch Siegrid Getrey-Hagmaier, ihr Mann Jörg Hagmaier, Schwiegertochter Julia Getrey sowie Christian Schwarzer.

Wir danken allen Teilnehmern des Porsche Saarland Charity-Events für das große Engagement und freuen uns über die großzügige Spende von 15.000 Euro.

 

27.06.2019