Glücksmomente: Neujahrsempfang zu 15 Jahren Ronald McDonald Haus Homburg – Ronald McDonald Haus Homburg
MDK mdk-logo
Haus Homburg
Unser
Ronald McDonald Haus
Homburg

Glücksmomente: Neujahrsempfang zu 15 Jahren Ronald McDonald Haus Homburg

Das Jubiläumsjahr wurde mit einem besonderen Neujahrsempfang in der Luminanz in Saarbrücken gefeiert. Über 100 Gäste waren der Einladung gefolgt und wollten ihre Glücksmomente aus 15 Jahren Ronald McDonald Haus Homburg mit uns teilen. 

Neujahrsempfang zu 15 Jahren Ronald McDonald Haus Homburg
Eberhard Schilling führte gekonnt durch den Abend.
Siegrid Getrey-Hagmaier, Präsidentin den Freundeskreises, wusste noch viel spannendes aus der Gründerzeit des Elternhauses zu berichten.
Wunderbare Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter.
Blacky, Christian Schwarzer, berichtet von seinem Engagement als Schirmherr des Elternhauses.
Austausch unter den Gästen.
Impressionen aus der Luminanz.
Gemeinsam für das Ronald McDonald Haus Homburg.
Begegnung unter Freunden.
Glück zum verschenken.
Zahlreiche guten Wünsche wurden für die Familien gesammelt.

Was kleine und große Glücksmomente für die Familien im Elternhaus bewirken, davon konnten die Gäste einiges von Henrik Eitel, Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei erfahren. Was Nähe für die Familien und ihre Kinder bedeutet, wie wichtig ein Ronald McDonald Haus für die Genesung der kleinen Patienten ist, darüber sprachen Prof. Dr. Michael Zemlin, Geschäftsführender Direktor der Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin, und Adrian Köstler, Vorstand der McDonald´s Kindehilfe.

Gekonnt führte Eberhard Schilling durch den Abend und entführte die Gäste noch einmal durch 15 Jahre Ronald McDonald Haus. Es wurde viel gelacht, alte Fotos wurden bestaunt und man konnte sich gemeinsam erinnern. Siegrid Getrey-Hagmaier, Präsidentin des Freundeskreises, erzählte aus der spannenden "Gründerzeit", dem Spatenstich auf der grünen Wiese, bis zur ersten Familie im Elternhaus. Ein großer Dank galt hier auch noch einmal allen, die damals wie heute den Freundeskreis unterstützen und die so dafür gesorgt haben, dass es das Elternhaus in Homburg gibt. 

Christian Schwarzer berichtete sehr unterhaltsam über seine Beweggründe und sein vielfältiges Engagement als Schirmherr für das Ronald McDoanld Haus in Homburg. Hausleitung Tanja Meiser rundete den Rückblick auf 15 Jahre Elternhaus ab und schaute auch auch schon nach vorne auf ein spannendes Jubiläumsjahr 2020. Aber der Emotionen noch nicht genug; denn wer könnte besser ausdrücken, was das Elternhaus für die Familien bedeutet, als die Familien selbst. In einem lockeren Interview konnten Jasmin und Christoph Masloh die Gäste an ihrer Geschichte teilhaben lassen. 

Nach so vielen Glücksmomenten und auch ein wenig Tränen in den Augen gab es einen musikalischen Übergang zu einem ausgezeichneten Essen, leckeren Getränken und vielen wunderbaren Gesprächen. Es wurde noch viel erzählt von gemeinsamen Begegnungen und Freundschaften, die in und um das Elternhaus entstanden sind. So hat uns dieser Abend wieder einmal gezeigt: Glück ist machbar und lässt sich teilen.