Kochen mit Herz – Ronald McDonald Haus Homburg
MDK mdk-logo
Haus Homburg
Unser
Ronald McDonald Haus
Homburg

Kochen mit Herz

Heißt es doch >Viele Köche verderben den Brei< - aber nicht bei uns. Genau die vielen Köche machen das Verwöhn-Abendessen zu einem ganz besonderen Abend für unsere Familien im Elternhaus. Jedes Jahr lassen sich zahlreiche Hobbyköche auf dieses kleine Abendteuer ein und schenken ganz wunderbare Stunden.

Leckere Nudeln beim Verwöhn-Abendessen der Frauen Union Saar.
Seit vielen Jahren kocht die Frauen Union Saar mit sehr viel Begeisterung für die Familien im Elternhaus.
Was für ein toller Grillabend mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma SBN Wälzlager.
Deutsche Post Saarbrücken - Wir hatten total viel Spaß mit euch und es war wieder mal sehr lecker.
>Die Gönner< waren gleich zweimal am Start und haben für leckere Stunden gesorgt.
Auch bei den Vorbereitungen haben alle schon viel Spaß.
Nudeln machen einfach glücklich.
Ganz lieben Dank an Round Table 109 Zweibrücken. Schön, dass ihr jedes Jahr wieder zu uns kommt.
Premiere hatte in diesem Jahr das Moderatorenteam von SR3 beim Verwöhn-Abendessen.

Aus der großen Gemeinschaftsküche hört man geschäftiges Treiben, etliche fleißige Köche stehen an den Töpfen. Es wird geschnippelt, geschält, gebraten, abgeschmeckt und gerührt - es ist richtig was los. Viel wird gelacht und alle haben Spaß bei den Vorbereitungen und sind voller Erwartung, wenn die Familien aus dem Elternhaus zum Abendessen kommen. Die Tische sind wunderschön gedeckt und ein leckerer Duft zieht durchs Haus. Es ist Verwöhn-Abendessen im Ronald McDonald Haus.

Jeden Donnerstag findet im Elternhaus ein Verwöhn-Abendessen für die Familien schwer kranker Kinder statt. Die Familien genießen am schön gedeckten Tisch einen Abend in der Gemeinschaft und können sich mit anderen Familien austauschen. Für einige Stunden die Sorge um das kranke Kind vergessen und neue Kraft tanken. 

>Wir wollen den Familien einen schönen Abend schenken und freuen uns, wenn sie ihn mit uns genießen<, so die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Post AG Saarbrücken. Im Rahmen des Global Volunteer Days war das Team bereits im achten Jahr in Folge zum Verwöhn-Abendessen im Elternhaus.

Ganz herzlichen Dank für wunderbare und leckere Stunden im Jahr 2019: Moderatorenteam von SR3, Frau Siegrid Getrey-Hagmaier (Präsidentin des Freundeskreises) und ihr Golffreundinnen, Ralf Kaiser und die >SpeedRiders<, Mitarbeiterinnen der Firma Festo aus St. Ingbert, Frauen Union Saar, Landfrauenverein Hemmersdorf e.V., Christian >Blacky< Schwarzer und die >Heiße Kochlöffel Niederwürzbach<, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma SBN Wälzlager Schönenberg-Kübelberg, >Die Gönner< Limbach, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Saarpfalz, Serviceclub Round Table 109 Zweibrücken, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PSD Bank Saarbrücken, Handballerinnen vom SV 64 Zweibrücken, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DHL Speyer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Concept Marketing, Conrad & Partner GmbH und unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Möchten Sie auch gerne einmal mit Freunden oder dem Kollegenkreis im Ronald McDonald Haus Homburg kochen? Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie! 06841 16 4444 0 oder haus.homburg@mdk.org

 

22.10.2019