Beim vierten SOLOCharity Ride wurde für das Homburger Elternhaus eine unglaubliche Spendensumme von 68.611 Euro erradelt - was für ein fantastischer Erfolg! Wir sind überwältigt vom Engagement der Teilnehmer und Unterstützer.
Zum vierten Mal in Folge hat die McDonald´s Kinderhilfe Stiftung zum SOLOCharity Ride aufgerufen, um deutschlandweit Familien in den Ronald McDonald Häusern zu unterstützen. Selbst die große Hitze an diesem Wochenende konnte die Radler nicht davon abhalten, auf dem Fahrrad Kilometer zu strampeln und Spenden zu sammeln. Das Besondere an diesem Event: Jeder kann mitmachen! Ob eine 200-Kilometer-Tour oder eine gemütliche Fahrt in die nächste Eisdiele: Jeder Kilometer zählt und das eigene sportliche Ziel wird individuell bestimmt.
Für unser Ronald McDonald Haus Homburg gingen 19 Teams mit rund 300 Fahrern an den Start und fuhren direkt zum Elternhaus, wo sie sich beim Sommerfest stärken, Familien kennenlernen und sich austauschen konnten. Es war ein tolles Erlebnis für alle! Wir sind unglaublich stolz auf die vielen Radfahrer und ihr ganz besonderes Engagement.
Die Spendenseiten waren noch lange geöffnet und am Ende steht die großartige Spendensumme von 68.611 Euro für das Elternhaus in Homburg. Wir sind überwältigt von der unglaublichen Unterstützung und dem außergewöhnlichen Engagement, das uns für unsere Familien mit schwer kranken Kindern entgegengebracht wird.
Gemeinsam können wir viel bewegen! DANKE!
25.07.2023