>Starke Frauen< im Ehrenamt – Ronald McDonald Haus Homburg
MDK mdk-logo
Haus Homburg
Unser
Ronald McDonald Haus
Homburg

>Starke Frauen< im Ehrenamt

Zum ersten Mal hatte die Frauen Union Saar einen Förderpreis für >Starke Frauen< ausgeschrieben. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Anja Lambert war mit dabei und belegte den 2. Platz   - wir sind mehr als stolz!

Die drei strahlenden Siegerinnen mit FU Vorstand und Jury (v.l.n.r. Judith Tasch, Anja Wagner-Scheid, Anja Lambert, Gaby Kullmann, Monika Bachmann)
Anja Lambert mit der Sozialministerin Monika Bachmann
Anja Lambert mit der Landesvorsitzenden der Frauenunion Saar, Frau Anja Wagner-Scheid

Mit ganzem Herzen Ehrenamt, dass so etwas nicht selbstverständlich ist, will man Familie, Beruf und sein Engagement im Ehrenamt zusammen verbinden. Dies hatte sich die Frauen Union Saar zum Anlass genommen und den 1. Förderpreis für >Starke Frauen< ins Leben gerufen. Eine tolle Auszeichnung und großartige Würdigung für alle ehrenamtlich Tätigen.

Wir hatten vom Elternhaus in Homburg Anja Lambert ins Rennen geschickt. Schon von unserer Seite ist uns die Entscheidung nicht leicht gefallen, haben wir doch so ein großartiges Ehreamtsteam. Anja Lambert gehört seit 11 Jahren zum Ehrenamtsteam des Ronald McDonald Hauses in Homburg und übernimmt zahlreiche Aufgaben im Elternhaus. So haben wir es der Jury mit der Entscheidung sicher nicht einfach gemacht.

Zur Preisverleihung am 21. Mai 2019 wurden Kathrin Lenhard, Ehrenamtskoordinatorin des Elternhauses, zusammen mit Anja Lambert in den Saarländischen Landtag eingeladen. Allein bei der Preisverleihung unter den zahlreiche Nominierten zu sein, war schon etwas ganz besonderes. Im Vorfeld wusste man noch nicht, wer die Preisträger sein werden. Zu unserer großen Freude, belegte Anja Lambert den 2. Platz. Was für eine wunderbare Auszeichnung. >Damit hätte ich doch nie gerechnet. So viele großartige Projekte und Frauen waren mit am Start und ausgerechnet ich bekomme den 2. Platz. Ich bin einfach  überglücklich und konnte meine Tränen kaum zurückhalten. Was für ein aufregender Abend.<

Frauen Union Landesvorsitzende Anja Wagner-Scheid: "Wir haben so viele STARKE FRAUEN im Saarland, die für ihr Ehrenamt "brennen"!!! Mit dem Preis wollen wir die vielen ehrenamtlich tätigen Frauen stärker sichtbar machen und wertschätzen."

 

22.05.2019