>Wer andere glücklich macht, wird glücklich<. – Ronald McDonald Haus Homburg
MDK mdk-logo
Haus Homburg
Unser
Ronald McDonald Haus
Homburg

>Wer andere glücklich macht, wird glücklich.<

Der Neujahrsempfang 2023 war ein Abend voller Glück und vielen Emotionen. Rund 100 Gäste waren der Einladung gefolgt und füllten den Saal mit einer positiven Vorfreude auf einen schönen Abend. Es war ein Abend voller Begegnungen, neuer Kontakte und inspirierender Gespräche.

Freunde, Unterstützer und Spender beim Neujahrsempfang 2023.
Prof. Dr. Michael Zemlin hatte viele interessante Neuigkeiten aus der Kinderklinik zu berichten.
Das Team vom CFK in Neunkirchen sorgte auch kulinarisch für einen gelungenen Abend.
Liane Ulrich schilderte sehr kurzweilig, warum sie den SOLOCharity Ride unterstützt und man dabei sein sollte.
Der emotionalste Höhepunkt des Abends - Stephanie Becker singt >Momos Song.<
Überraschung gelungen: Stephanie Heinze überreicht den Schirmherren-Award an Blacky, Christian Schwarzer.
Stephanie Heinze (Direktor Operations der McDonald´s Kinderhilfe Stiftung), Siegrid Getrey-Hagmaier (Präsidentin des Freundeskreises), Christian Schwarzer (Schirmherr des Elternhauses Homburg), Tanja Meiser (Leitung des Elternhauses Homburg).

Ein Abend voller Glück und zahlreicher Glücksmomente - so lässt sich unser Neujahrsempfang mit Freunden und Spendern des Ronald McDonald Hauses beschreiben. Wir haben uns gemeinsam auf eine Reise begeben und dabei auf viele unvergessliche Momente mit den Kindern und ihren Familien zurückgeblickt. Aber nicht nur das: Auch die großzügigen Spenden und wunderbaren Spendenaktionen haben uns tief berührt. Es war ein Abend voller Emotionen und Freude, der uns gezeigt hat, wie viel Gutes wir gemeinsam bewirken können. Siegrid Getrey-Hagmaier, Präsidentin des Freundeskreises, bedankte sich in ihrer Ansprache bei den Gästen und forderte sie auf, auch weiter an der Seite des Elternhauses zu bleiben.

Ein wahrhaft großer Moment war die Übergabe des Schirmherren Awards an den unglaublich engagierten Schirmherren Christian Schwarzer. Seit 2012 ist er Schirmherr des Elternhauses in Homburg und hat sich seitdem unermüdlich für Familien schwer kranker Kinder eingesetzt. Seine zahlreichen Spendenaktionen und sein gelebtes Engagement haben das Leben vieler Menschen positiv beeinflusst und ihm den wohlverdienten Schirmherren Award eingebracht. Wir können uns glücklich schätzen, einen so wunderbaren Menschen wie Christian Schwarzer an unserer Seite zu haben und sind ihm von Herzen dankbar für alles, was er für uns und unsere Gemeinschaft getan hat.

Der Abend war voller bewegender Momente, doch keiner konnte das Herz so sehr berühren wie Momos-Song. Stephanie Becker erzählte von ihrer Zeit im Ronald McDonald Haus, als Momo in der Kinderklinik war und sie im Elternhaus ein Zuhause auf Zeit fand. In dieser Zeit schrieb sie am Klavier im Elternhaus den Song, der nun so viele Herzen erreichte. Zusammen mit der Band >The GAP Project< spielte sie das Lied und alle Gäste waren ergriffen von der tiefen Emotion, die in jedem Ton mitschwang. Momos-Song war der Höhepunkt des Abends, der uns alle daran erinnerte, wie wichtig es ist, Familien schwer kranker Kinder zu unterstützen. 

Der Neujahrsempfang war ein Abend voller Glück, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

20.04.2023