Beim Golf Cup der McDonald’s Kinderhilfe zugunsten des Ronald McDonald Hauses Homburg gingen am vergangenen Samstag 85 Teilnehmer an den Start. Insgesamt kamen bei der Charity-Veranstaltung Einnahmen von über 42.000 Euro für Familien schwer kranker Kinder zusammen.
Beim Golf Cup der McDonald’s Kinderhilfe gingen am Samstag 85 TeilnehmerInnen an den Start und erspielten bei der Charity-Veranstaltung Einnahmen in Höhe von 42.850 Euro. Ausrichter des McDonald’s Kinderhilfe Golf Cup war in diesem Jahr erstmalig der Golf Club Homburg Saar Websweiler Hof. Christian >Blacky< Schwarzer, der Schirmherr des McDonald’s Kinderhilfe Golf Cups und des Ronald McDonald Hauses Homburg konnte leider nicht persönlich dabei sein, begrüßte aber dafür die Gäste mit einer Videobotschaft. Mit dabei waren auch der Vorstandsvorsitzende von McDonald’s Deutschland LLC, Mario Federico, Vice President & Chief Restaurant Officer Joe Zammuto und Direktor der Klinik für Allgemeine Pädiatrie und Neonatologie am Universitätsklinikum des Saarlandes, Professor Michael Zemlin. Insgesamt kamen bei der Charity-Veranstaltung 42.850 EUR Spenden für das Ronald McDonald Haus Homburg zusammen.
>Unser Golf Cup ist inzwischen zu einem festen jährlichen Programmpunkt für die McDonald’s Kinderhilfe geworden und so sind wir stolz auch dieses Mal wieder zahlreiche Unterstützer und Sponsoren gewinnen konnten<, sagt Adrian Köstler, Vorstand der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. >Unser Dank gilt allen TeilnehmerInnen und Unterstützern – mit ihren Spenden ermöglichen Sie es uns, Familien zu helfen.<
Die Sponsoren des diesjährigen Golf Cups leisten dafür einen zentralen Beitrag. Mit dabei waren Franke Foodservice Systems GmbH, McDonald’s Deutschland LLC, Ferraro Group, Amapharm GmbH, WMF GmbH, die Kreissparkasse Saarpfalz sowie für die Sonderwertung >Nearest to the Pin< die Yuu’n Mee fine foods Vertriebs-GmbH und für die Sonderwertung >Longest Drive< die Franke Foodservice Systems GmbH. Außerdem danken wir Diversey Deutschland, Dr. Theiss Naturwaren, Jeannelle GmbH, Franchise-NehmerInnen Harald Josef Getrey und Julia Getrey sowie Timo Calla und seiner Firma Social4Business, die diese tolle Veranstaltung zum Erfolg geführt haben.
06.10.23