MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Oldenburg

Buntes und festliches Osterfrühstück für alle Familien

Am Ostersonntag wurden alle Familien zu einem besonderen Osterfrühstück eingeladen. Die Eltern staunten nicht schlecht, als um 9.00 Uhr das Frühstück eröffnet wurde. Alle Familien waren gekommen, ein reges und fröhliches Kommen und Gehen und geselliges Zusammensitzen, ein gelungener Start am Ostermorgen.

Viele Familien freuen sich über das festliche Osterfrühstück
Viele Familien freuen sich über das festliche Osterfrühstück
Die Osterhasen dürfen nicht fehlen
Die Osterhasen dürfen nicht fehlen
Frisch gebackene Brötchen von der Bäckerei Janssen
Frisch gebackene Brötchen von der Bäckerei Janssen

Alle Feiertage sind auch Familienfeste, die jede und jeder von uns gerne bei und mit seiner Familie zuhause feiern möchte. Wenn ein Kind schwer krank ist und im Krankenhaus versorgt werden muss, ist alles anders. Wie gut, dass es das Ronald McDonald Haus gibt.

Geschwisterkinder und Ehemänner wohnen ebenfalls ganz nah am Krankenhaus und auch die Großeltern können zu Besuch kommen. Die Familie ist zusammen und kann das Osterfest und die freien Tage gemeinsam gestalten und zu jeder Zeit das kranke Kind im Krankenhaus besuchen. Zu festlichen Anlässen, wird auch das Büfett festlich bereitet. So sagte heute Morgen ein Vater: “Das ist hier ja fast schöner als Zuhause. Zuhause müssten wir alles selbst vorbereiten und hier werden wir so toll verwöhnt. Wir sagen dafür ganz herzlich Danke!“ Und natürlich war auch der Osterhase im Haus und verlor zum Glück auch das ein oder andere Schokoladenei.

04.04.18