Ein starkes Team für Familien mit schwer kranken Kindern – Ronald McDonald Haus Oldenburg
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Oldenburg

Ein starkes Team für Familien mit schwer kranken Kindern

Am 1. April feierten zwei Hauptamtliche Mitarbeiterinnen ein Jubiläum im Ronald McDonald Haus. Claudia Müller arbeitet 13 und Sarah Claßen 10 Jahre im Elternhaus neben dem Elisabeth Kinderkrankenhaus in Oldenburg. 

Ein starkes Team
Danke an Sarah Claßen für 10 Jahre für die McDonald's Kinderhilfe
Claudia Müller ist seit 13 Jahre als gute Seele im Ronald McDonald Haus Oldenburg

Claudia Müller ist die gute Seele in der Hauswirtschaft und eine sehr wichtige Ansprechperson für unsere Familien mit schwer kranken Kindern. Mütter, Väter und Geschwisterkinder erzählen Claudia gerne ihre Sorgen. Sie hört aufrichtig und interessiert zu, hat immer einen passenden und einfühlenden Rat und wenn es ganz schlimm kommt duftet das Haus nach frisch gebackenem Kuchen, das hilft immer. Dabei hat sie das Haus im Blick und pflegt dieses wie ihren eigenen Haushalt.

Sarah Claßen war erst 3 Jahre im Hundertwasser Haus in Essen und betreut nun seit 7 Jahren die Familien in Oldenburg. Oft haben die Familien viele Fragen rund um die Versicherungen, Kindergeld, Mutterschaftsgeld und viele Anträge mehr. Sarah kennt sich mit allem bestens aus und kann immer weiterhelfen. Damit das Haus läuft, hat Sarah alle Wartungen im großen Haus im Blick und betreut außerdem die 40 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie koordiniert deren Dienste, insbesondere die Verwöhn-Angebote für die Familien.

>Auch wenn wir uns gerade nicht im Haus begegnen, weil wir in getrennten Schichten arbeiten, soll doch der besondere Tag nicht vergessen sein. So gratuliere ich meinen Kolleginnen zum Jubiläum und danke von Herzen für ein starkes Team für unsere Familien!<, sagt Iris Neumann-Holbeck

03.04.2020