MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Oldenburg

“Eine runde Sache“

250 Gäste und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer feierten mit ihrem Ronald McDonald Haus ein buntes Sommerfest zum Thema “Eine runde Sache“.  Es ist schon Tradition und viele Familien fragen bereits während des Festes, wann denn das Sommerfest im kommenden Jahr stattfindet. Ein wichtiger Tag für alle Familien, wie auch für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Elternhaus.

Leni
Leni will die Luftbälle fangen
Yorick lässt die Feuerstäbe wirbeln
Yorick lässt die Feuerstäbe wirbeln
Gleich kommt das Feuer
Gleich kommt das Feuer
Jara beim Dosenwerfen
Jara will alle Dosen treffen
Frerk sortiert die Bälle
Frerk sortiert die Bälle

Die Gäste des Sommerfestes kennen sich gut auf dem Gelände rund um das Ronald McDonald Haus aus. Anlässlich des jährlichen Festes verwandelt sich der Garten des Elternhauses allerdings immer in einen kleinen Jahrmarkt und ist kaum wiederzuerkennen. Geboten wurden: Jakkolo, Kreisel-Kegelspiel, Dosenwerfen, bunte Bälle mit Geheimnis filzen, Glitzer-Tattoos, Luftballontiere, Schätze suchen, Bobby Car-Rennen, Musik von Jens und Rüdiger, Yorick ließ die Feuerstäbe wirbeln und der Feuerspucker Rüdiger durfte natürlich nicht fehlen. Die Ponys Flicka und Jo liefen geduldig Runde um Runde und machten viele Kinder sehr glücklich. Essen und Trinken rundeten das Programm ab. 

Im Mittelpunkt des Sommerfestes ist aber immer das Wiedersehen der vielen Eltern untereinander. In einer schweren Zeit lernten sich die Eltern im Ronald McDonald Haus kennen. Sie freuen sich auf ein Wiedersehen mit ihren Freunden, die alle das Gleiche erlebten, während sie in ihrem Zuhause auf Zeit wohnten. 

Eine Mutter schrieb in unser Gästebuch: “Danke für die Einladung! Wir kommen immer wieder gerne in unser ‚Zweites Zuhause‘. Nun schon zum 9. Mal. Wir sind immer wieder gerne hier. Macht weiter so.“

So ein tolles Fest schaffen wir nur, weil viele Hände helfen und viele Unterstützer spenden. So danken wir von Herzen: 

Agrarfrost GmbH & Co. KG für 60 kg leckere Pommes Frites
Anne für die vielen, schönen und ausdrucksstarken Fotos
Getränke Hoffmann, Frank Baude für die erfrischenden Getränke
Happy Clowns e.V. für die Luftballontiere
Holgers Licht Bühne für die Glitzer Tattoos 
Jens und Rüdiger für die fröhliche Musik
Klinikum Oldenburg AöR für die Teller und das Besteck, für Pavillons und Stehtische
Lieken Brot- und Backwaren GmbH für das Toastbrot
McDonald’s Oldenburg für die leckeren Cookies und Donuts 
Meerpohl Spezialitätenfleischerei GmbH für die Grillwurst, den Grill und das Gas
Müller & Egerer Bäckerei Konditorei GmbH für den Butterkuchen, die Zergenbällchen und Victoria
Ponyhof Meiners mit den Ponys Flicka und Jo, die viele Runden mit glücklichen Kindern auf ihrem Rücken drehten
Regine Schumann für das Filzen von vielen tollen und bunten Filzkugeln
Rüdiger Krüger für das Feuerspucken und Yorick, der die Feuerstäbe wirbeln ließ
OSI Food Solutions GmbH & Co. KG für die gespendete Grillwurst Den Volleyballern vom VSG Ammerland für das Grillen und den super Service an der Spüle 
Und natürlich den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ohne die vielen helfenden Hände könnte so ein großes Fest nicht stattfinden. DANKE!

25.06.18