MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Oldenburg

Live Musik, Weihnachtsclown und viele Tiere – dann ist Weihnachten im Ronald McDonald Haus

Liebe Menschen in geselliger, friedlicher und fröhlicher Runde, viele Kerzen und Tannengrün, das Feuer im Kamin flackert, ein Duft von gutem Essen geht durch das Haus, Geklapper von Töpfen und Geschirr und Gelächter aus der Küche, eine gemütliche Atmosphäre - das ist Weihnachten. 

Fröhliche Weihnachtsrunde mit vielen Tieren.
Fröhliche Weihnachtsrunde mit vielen Tieren.

Weihnachten ist das Fest der Familie und jeder möchte zu Hause sein. Das geht aber leider nicht immer. Unsere 15 Apartments sind auch zu Weihnachten alle bewohnt und alle Familien wollen ganz nah bei ihren kranken Kindern sein. Alles ist anders in diesem Jahr, alle Eltern und Geschwister müssen sich umstellen und sich mit der neuen Situation arrangieren, das ist nicht immer leicht. Das ganze Team des Ronald McDonald Hauses lud zu einem festlichen Essen ein, mit Live Musik und Weihnachtsclown. Jens und Rüdiger begleiten uns seit vielen Jahren mit ihrer schönen Musik und der Clown Holger und Engel Tanja sorgen für lustige Momente, wenn alle ihre Luftballontiere knirschend drehen und formen. Da wird aus einem Dackel schon schnell einmal eine Giraffe mit langem Hals. Und der Weihnachtsbaum wurde den ganzen Abend über geschmückt. Eine schöne Abwechslung, bei der die Sorgen kurz vergessen werden und die Eltern nach dem Essen gestärkt wieder zu ihren Kindern in das Krankenhaus gehen.
 
Wir danken ganz herzlich dem Onken’s Hof, Anne Carstens, für das gespendete Fleisch und den Küchenfeen: Bärbel, Anja, Stefanie, Neele, Melike., Claudia, Sarah und Christian.

 

21.12.18