Vorfreude ist die schönste Freude! – Ronald McDonald Haus Oldenburg
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Oldenburg

Vorfreude ist die schönste Freude!

Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, aber kann man sich ein ganzes Jahr auf ein bevorstehendes Ereignis freuen? Theoretisch sollte am Samstag, 20. Juni 2020 unser alljährliches Sommerfest stattfinden. Dieses Jahr dürfen wir keine Familien empfangen, so erinnern wir uns mit Fotos an vergangene Feste und freuen uns auf unser 20. Sommerfest im Sommer 2021.

Ein kleiner Rückblick in die schönsten Momente der Sommerfest aus 2019, 2018 und 2017...
...voller Vorfreude auf das Sommerfest 2021.
Mit Viel Spaß und Aktion
Freudiges Wiedersehen mit unseren Unterstützern
Bis im nächsten jahr!
Unser jährliches Sommerfest - Ein Wiedersehen mit ehemaligen Familien
Gute Musik darf natürlich auch nie fehlen
Unsere Zwillings-Parade aus 2019
Gerade die kleinen Zuschauer wollen natürlich gut unterhalten werden.

Das Sommerfest ist ein wichtiger Tag im Jahr für alle ehemaligen Familien, denn dort treffen sie viele neu gefundene Freunde. Sie tauschen sich aus, zeigen sich ihre großen Kinder und freuen sich einfach auf das Wiedersehen und Erzählen.

Eine Mutter schrieb uns folgendes:

>Das Sommerfest war immer mit ein Highlight des Jahres. Sehr schade, dass auch das Event dieses Jahr nicht stattfinden kann. Man sieht viele alte Gesichter wieder, Erinnerungen kommen hoch und besonders hätten wir gerne den fertigen Anbau gesehen. Wir denken gerne an die Zeit im Roland McDonald Haus zurück. In der schweren Zeit, war und ist es für andere Familien ein tolles Auffangbecken. Vielen Dank nochmal dafür. Wahnsinn, das es schon 6 Jahre her ist. Die Zeit verrennt leider wie im Flug.<

Dieses Zitat zeigt, dass das Elternhaus neben der Kinderklinik zu der Geschichte der Kinder dazu gehört. Oft ist es sehr emotional, wenn die Eltern uns nach einem Jahr besuchen kommen, Erinnerungen kommen hoch, nicht alle Erinnerungen sind schön, aber dass die Familien zum Sommerfest kommen, zeigt, dass das Gefühl bei den meisten Familien ein Gutes ist.

Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ehrenamt und im Hauptamt ist dieser Tag immer etwas Besonderes. Wir freuen uns auf die Familien, hören die Geschichten von früher, staunen über die großen Kinder und so manch eine Familie kommt mit neuem Familienzuwachs, der uns dann freudig vorgestellt wird. In diesem Jahr erinnern wir uns an viele Geschichten und wir freuen uns auf das kommende Jahr 2021 und hoffen, dass es dann wieder heißt: >Herzlich Willkommen, schön dass sie das sind<.

22.06.2020