Ein Fest mit vielen lächelnden Gesichtern – Ronald McDonald Haus Tübingen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Tübingen

Ein FEST mit vielen LÄCHELNDEN Gesichtern.

 

Das beschreibt unser Sommerfest sehr treffend, welches wir am 01.07.2023 bei bestem Wetter für unsere Familien gegeben haben.

Viele helfende Hände, Blaulicht und Sirenen, haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis für Groß und Klein gemacht.

Das diesjährige Motto: Tatütata -Blaulicht und Sirenen war bei den Kindern der Renner und hat für großen SPAß gesorgt. 

Egal, ob mit Polizeihut am Steuer eines Polizeiautos zu sitzen, mit dem Feuerwehrschlauch zu spritzen oder einen Teddybären verarzten zu dürfen – die Kleinsten waren einfach nur glücklich über die Attraktionen.

Erst möglich gemacht haben das unsere Freunde und Helfer, die Polizei Tübingen, das DRK Tübingen und die Jugendfeuerwehr Tübingen. Dieser HERZENSEINSATZ hat es den Kindern ermöglicht, das aus nächster Nähe zu betrachten, was sie sonst nur aus der Ferne mit großem Staunen beobachten dürfen.  

Auch für Speis und Trank war zur Genüge gesorgt und man hatte die Qual der Wahl zwischen vielen Leckereien. Ganz hoch im Kurs war, wie immer, die bunte Zuckerwatte. Die Kinder durften zwischen vielen schönen Farben auswählen. Dieses tolle Angebot ermöglicht uns eine ehemalige Familie, die in der Vergangenheit bei uns im Ronald McDonald Haus immer wieder ein Zuhause auf Zeit gefunden hat.

Ein ganz besonders großes DANKESCHÖN geht in diesem Jahr an das POWER-TEAM von LIEKEN, die nun schon zum zehnten Mal an unserem Sommerfest unsere Familien mit einem Mittagessen verwöhnt haben.

Unser Fest war voller guter Laune,  gut besucht und das Wiedersehen mit den Familien war einfach nur SCHÖN.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

08.08.23