Besuch in der Kaffeerösterei Schamong – Ronald McDonald Haus und Oase Köln
MDK mdk-logo
Haus Köln
Unser
Ronald McDonald Haus und Oase
Köln

Zu Besuch in der Kaffeerösterei Schamong

Ein treuer Partner an unserer Seite!

Seit vielen Jahren bekommen wir einen Großteil des Kaffees für unsere Familien von der Kaffeerösterei Schamong gespendet.
Nun sind wir der wunderbaren Einladung von Herrn Schamong gefolgt. Wir durften Kölns älteste Rösterei mit unseren Ehrenamtler besuchen.
So lockte uns der Kaffeeduft nach Köln  Ehrenfeld. Ein Blick hinter die Kulisse: Durch das gemütliche Ladenlokal sind wir in die Betriebsräume der Rösterei geführt worden. Nachdem wir
von Herrn Schamong erfahren haben, welchen Weg sein Familienunternehmen seit 1949 gegangen ist und wie die Bohne in die Tasse kommt kamen wir selbst in den Genuss !

Herzlichen Dank für diesen außergewöhnlich interessanten Einblick in die Welt des Kaffees, die leckeren Kostproben und die jahrelange Kaffeespende für die Familien in unserer Schutzburg.

18.03.24