MDK mdk-logo
Haus Köln
Unser
Ronald McDonald Haus und Oase
Köln

Ein Besuch im Zoo!

In den Sommer- und Herbstferien waren viele Familien der kleinen Patienten vor besondere Herausforderungen gestellt: Während das Patientenkind im Kinderkrankenhaus behandelt wurde, verbrachten auch viele Geschwisterkinder ihre Ferien in der Schutzburg. Da kam ein kleines Ferien-Highlight genau richtig: Ein lieber Spender hat unseren Familien einen Ausflug in den Zoo ermöglicht. 

Faszinierende Geräuschewelt: Der kleine Lenny hatte sichtlich Spaß im Zoo!
Herzlichen Dank an den lieben Spender der Zookarten!

Für die Geschwisterkinder der Patienten war der Zoobesuch eine tolle Ablenkung und ein kleines Highlight in den Ferien! Auch der kleine Lenny hat sich über die Abwechslung im Kölner Zoo riesig gefreut. Viele Monate verbrachte er bereits im Kinderkrankenhaus, während seine Eltern im Ronald McDonald Haus und Oase ein Zuhause auf Zeit gefunden haben.

>Lenny hatte so viel Spaß im Zoo!<, erzählte uns seine Mama. >Und da er nur mit seinem Gehör alles richtig wahrnehmen kann, hat es ihm ganz besonders gut im Affenhaus und bei den Elefanten gefallen. Die ganzen Geräusche fand er klasse. Es war ein sehr schöner Tag für uns und wir bedanken uns ganz herzlich!< 

Und auch wir danken dem lieben Sponsor von Herzen. Danke, dass Sie den Familien kleine Auszeiten ermöglicht haben! 

26.11.2021