MDK mdk-logo
Haus Köln
Unser
Ronald McDonald Haus und Oase
Köln

Frisch auf den Tisch: Blumenspende sorgt für bunte Farbtupfer

Alle zwei Wochen wird’s bunt auf unseren Tischen! Denn dann erreicht uns Elisabeth Grallas farbenprächtige Blumenspende. Ob Zuversicht, Hoffnung, Liebe oder Freundschaft: Blumen übermitteln viele Botschaften, doch vor allem machen sie gute Laune!

Farbtupfer im tristen Klinikalltag.
Farbtupfer im tristen Klinikalltag.
Blumen für jeden Anlass
Blumen für jeden Anlass

Angefangen hat alles mit einem Spendenhaus, das unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Rita gern in dem hübschen Blumenladen “Blumenmädchen Köln” im Stadtteil Riehl aufstellen wollte. Elisabeth Gralla, die Besitzerin, war sofort einverstanden. Von nun an erzählte sie ihren Kunden mit Begeisterung von unserem Kölner Ronald McDonald Haus und sorgte somit für ein immer gut gefülltes Spendenhaus. Darüber hinaus unterstützt uns die junge Floristin mit einer regelmäßigen Blumenspende. Alle zwei Wochen bekommen wir von ihr bezaubernde Gestecke und farbenfrohe Sträuße, die nicht nur die Tische in den Gemeinschaftsräumen verschönern, sondern ebenfalls den oft tristen Klinikalltag der Familien schwer kranker Kinder erhellen. Auch bei Veranstaltungen können wir immer auf die tollen Blumenarrangements von Elisabeth Gralla zählen. 

Wir danken Elisabeth Gralla von “Blumenmädchen Köln” ganz herzlich für ihre wunderschönen Blumen, an denen sich unsere Familien regelmäßig erfreuen können!

25.07.18