MDK mdk-logo
Haus Köln
Unser
Ronald McDonald Haus und Oase
Köln

Happy Halloween! Ein schaurig-schöner Bastelspaß mit Mitarbeitern von Super RTL

Halloween steht vor der Tür! Die Mitarbeiter von Super RTL haben sich deshalb ein schaurig-schönes Verwöhnangebot für Groß und Klein einfallen lassen: Mit den Geschwisterkindern der kleinen Patienten haben sie fleißig Kürbisse geschnitzt und für die Eltern zauberten sie ein köstliches Drei-Gänge-Menü.

Ran an den Kürbis – Teil I: Nina und Can beim Kürbis-Schnitzen.
Mächtig stolz: Lucy und Can präsentieren ihre Kunstwerke.
Happy Halloween: Leuchtende Kürbisparade.
Die Mitarbeiter von Super RTL: Danke für das tolle Engagement!
Ran an den Kürbis – Teil II: Anne und Arne beim Kürbis-Schneiden.

>Süßes oder Saures!< Aufgeregt flitzen die großen Geschwisterkinder der kleinen Patienten durch den Gemeinschaftsraum des Ronald McDonald Hauses. In der Küche wird bereits fleißig geschnippelt und gekocht und am Tisch bereitet Nina gerade das Bastelangebot vor, das sie und ihre Kollegen von Super RTL für die kleinen Bewohner geplant haben. >Nächste Woche ist doch Halloween, deshalb dreht sich heute alles um den Kürbis<, erzählt Nina. Das Team von Super RTL hat sich bereits im Sommer ehrenamtlich für die Eltern schwer kranker Kinder engagiert und die Terrasse der Ronald McDonald Oase verschönert. Heute sind fünf Mitarbeiter erneut ins Kölner Elternhaus gekommen, um für die Eltern das wöchentliche Verwöhnabendessen zuzubereiten. Und für die Geschwisterkinder, die auch mit im Ronald McDonald Haus wohnen, gibt es eine besondere Bastelaktion: Es werden Halloween-Kürbisse geschnitzt. Der fünfjährige Can freut sich über die willkommene Abwechslung vom Klinikalltag und schnappt sich sofort das allergrößte Exemplar. Gemeinsam mit Nina schnitzt er daraus ein lustiges Kürbisgesicht und ist mächtig stolz auf sein Kunstwerk. Am liebsten würde er seinem 4 Monate alten Bruder Enes den Kürbis an sein Klinikbettchen bringen –  wenn er nicht so schwer wäre…

Auch Lucy wohnt als große Schwester mit im Ronald McDonald Haus und freut sich über das gemeinsame Basteln. Zusammen mit Super RTL-Mitarbeiterin Daniela schnitzt sie sogar eine Fledermaus in ihren Kürbis. >Ich muss gestehen, dass ich zuvor noch nie Kürbisse geschnitzt habe<, gesteht Daniela. >Aber gemeinsam mit Lucy hat es prima geklappt!<

Während die Bastelexpertinnen Nina und Daniela alle Kürbis-Kunstwerke auf der Terrasse aufstellen und sie mit Teelichtern zum Leuchten bringen, geht es in der Küche in die heiße Phase: Ariane, Anne und Arne schneiden – natürlich Kürbis – für eine leckere Kürbis-Creme-Suppe als Vorspeise. >Es ist schön, dass wir den Familien der kleinen Patienten mit unserer Aktion etwas Gutes tun können<, berichtet Arne, >Und uns macht es auch sehr viel Spaß!<

Wir danken den fleißigen Helfern von Super RTL ganz herzlich für ihr erneutes Engagement! 

25.10.19