Menschen für Menschen – 12 Jahre außergewöhnlicher Einsatz! – Ronald McDonald Haus und Oase Köln
MDK mdk-logo
Haus Köln
Unser
Ronald McDonald Haus und Oase
Köln

Menschen für Menschen – 12 Jahre außergewöhnlicher Einsatz!

Seit dem Jahr 2010 engagieren sich Teams der Walter Rau Neusser Öl und Fett AG für das Kölner Ronald McDonald Haus und die Oase. Für den guten Zweck gab es in all den Jahren viele sportliche Spendenaktionen sowie zahlreiche persönliche Hilfseinsätze direkt vor Ort.

Vielen Dank für die süße Überraschung

Im Jahr 2019 hat Susanne Mühlenbein Svenja Gärtner kennengelernt und war sofort begeistert. >Die Walter Rau Neusser Öl und Fett AG ist ein sehr starker und besonderer Partner des Elternhauses und Oase in Köln.< Bereits seit 2010 existiert eine außergewöhnliche Patenschaft für und mit dem Kölner Standort.

Starke Partner und Patenschaften sind für die Schutzburg für Familien schwer kranker Kinder unerlässlich. Während das Patientenkind im Kinderkrankenhaus behandelt wird, können Eltern und Geschwisterkinder in unmittelbarer Nähe direkt zusammen sein. Das gelingt nur mithilfe von Spenden und starken Hilfen. >Dieses Konzept der Nähe für Familien hat uns damals sofort überzeugt<, so Svenja Gärtner. Die Bereitschaft großzügig zu helfen wurde über die Jahre zu einer sehr besonderen Tradition.

Waren während den Jahren 2020 bis 2022 die Arbeits- und Hilfseinsätze im Haus, die aktiven und tatkräftigen Unterstützungen in bewährter Form noch nicht wieder möglich, so bestand diese besondere Patenschaft dennoch konsequent fort. Es waren bewegte Jahre voller Ausnahmen, Sondermaßnahmen und Besonderheiten für alle Menschen. Für die Familien mit schwer kranken Kindern wurde das Leben besonders fordernd. Gerade dann die Existenz für den Standort zu sichern bedarf starker und verlässlicher Partner, für die das Kölner Team sehr dankbar ist.

>Wir freuen uns sehr, dass wir uns in diesem Jahr wieder persönlich begegnen und damit die besondere Unterstützung und Verbundenheit für Familien untermauern.< Darin sind sich Svenja Gärtner und Susanne Mühlenbein einig. Zum Schutz der Kinder und Familien fand die Begegnung im Garten statt. Zur feierlichen Spendenübergabe wurden Nikolausüberraschungen für die Familien für Haus und Oase mitgebracht.

Das Team des Ronald McDonald Hauses und Oase Köln zaubert einen liebevollen und gemütlichen Weihnachtsflair für die Familien in der Kölner Schutzburg. Dankeschön für die vielfache Hilfe, Team Walter Rau! 


07.12.2022