SOLOCharity Ride 2023: zum vierten Mal ein großer Erfolg – Ronald McDonald Haus und Oase Köln
MDK mdk-logo
Haus Köln
Unser
Ronald McDonald Haus und Oase
Köln

SOLOCharity Ride 2023: zum vierten Mal ein großer Erfolg!

Am 18.Juni sind unsere Freunde und Unterstützer wieder für Familien schwer kranker Kinder auf´s Rad gestiegen und haben damit unsere Spendenaktion SoloCharity Ride 2023 unterstützt. In Köln haben wir bei schönsten Juniwetter zum Boxenstopp in unseren Hausgarten eingeladen.

 

Zahlreiche Teams gingen für das Kölner Elternhaus an den Start, darunter auch die Hot Irons - hier am Rhein unterwegs.
Sie haben eine große Tour vor sich: Die Hot Irons fuhren in Doesborg/Niederlanden los. Ziel: das Kölner Elternhaus!
Die Hot Irons on Tour
Mehr als verdient: der Boxenstopp der Hot Irons im Ronald McDonald Haus Köln
Schirmherr Dr. Fritz Schramma hatte ein Bild einer Moschee als Begrüßungsgeschenk dabei.
Das Herztrikot ging dieses Jahr an Familie Wewer.
Vielen Dank für einen tollen SOLOCharity Ride 2023!

Bereits zum vierten Mal fand dieses Jahr der SOLOCharity Ride der McDonald's Kinderhilfe Stiftung statt. Insgesamt waren dieses Jahr wieder über 1.000 Teilnehmende unter dem Motto >Radeln.Spenden.Gutes tun.<  für unsere Benefiz-Aktion aktiv, um Spenden für Familien schwer kranker Kinder zu sammeln.

Besonders freuen wir uns, dass unser Schirmherr, der ehemalige Bürgermeister der Stadt Köln Fritz Schramma, dies zum Anlass nahm, der Kölner >Schutzburg< einen Besuch abzustatten und bei dieser Gelegenheit auch die neue Hausleitung Yasmin Hiller kennenzulernen. Auch der Leiter der Kinderklinik, Herr Professor Weiß war persönlich dabei, als die ersten radelnden Teams und Besucher eintrafen um sich bei kleinen Happen und Kaltgetränken zu erfrischen. 

Die Fahrrad-Teams gaben natürlich wieder ihr Bestes: So radelete das Team Hot Iron um Martin Hüpsel ist den ganzen Weg aus Doesborg in den Niederlanden! Das Herztrikot ging in diesem Jahr an die Familie Wewer, die bereits mehrere Male für das >Team Köln< Spenden gesammelt hat. Diese Mal war sogar das vierbeinige Familienmitglied Fee mit von der Partie.

Diese Aktion verbindet die gesamte McDonald's Kinderhilfe auf wunderbare Weise, insgesamt wurde beim diesjährigen SoloCharity Ride bis kurz vor der Schliessung der Spendenportale  rund 166.000 € erradelt. Jeder Cent schenkt die Nähe der Familien zu Ihren Kindern.

Ein riesengroßes Dankeschön an Radlerinnen und Radler, alle Unterstützenden und alle, die die uns an diesem Tag besucht haben!

04.07.23