MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Erlangen

Herrlicher Brotduft erfüllt die Oase in Erlangen

Wenn es in der Ronald McDonald Oase Erlangen nach frischem Brot riecht, ein fröhliches Lachen die Räume erfüllt und alle Kinder und Ärzte mit einem Strahlen die Oase wieder verlassen, kann das nur bedeuten, dass ein Traum-Duo von Bäcker und Künstlerin wieder am Werke ist.

Jürgen Bräuninger und Elke Rogler-Klukas sind bestens gelaunt.
Beim Dekorieren der Brote ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.
Mit wenigen Handgriffen ein tolles Ergebnis. Dafür ist unsere Elke bekannt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und schmeckt köstlich.

Nach vielen Monaten pandemiebedingter Pause war es am 11. Oktober 2022 endlich wieder soweit, dass Jürgen Bräuninger und Elke Rogler-Klukas eine gemeinsame Kunst- und Backaktion in der Oase durchführen konnten. Bäckermeister Jürgen Bräuninger brachte herrlich, frischen Brotduft in die Oase. Die Kinder durften die Brote ganz kreativ verzieren und so ein ganz individuelles Brot gestalten. >Für mich sind es immer ganz besondere Momente in der Kinderklinik zu sein und zu sehen, dass man auch durch so kleine Aktionen für die Kinder etwas Besonderes schaffen kann.<, freut sich Jürgen Bräuninger, der immer wieder gemeinsam mit Künstlerin Elke verschiedene Aktionen für die Oase durchführt. Während die Brote im Backofen waren, konnte gebastelt werden. Künstlerin Elke Rogler-Klukas hatte wieder tolle Ideen, wie man mit wenigen Handgriffen eine herbstliche Eule gestalten kann.

Als die Brote dann fertig waren und der Duft auch einige Ärzte und weitere MitarbeiterInnen der Kinderklinik in die Oase lockte, konnten sich alle an dem leckeren Brot satt essen. Die fertigen Brote, die nicht von den Kindern mitgenommen wurden, verteilten die Mitarbeiterinnen der Oase dann auf der Intensivstation oder in der Kinderherzchirurgie. Auch die MitarbeiterInnen freuten sich riesig über den kleinen kulinarischen Gruß der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.

28.10.2022