St. Martin im Kindergarten St. Michael – Ronald McDonald Oase Erlangen
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Erlangen

Kindergarten St. Michael lebt den Gedanken von St. Martin

In der Pfarrei St. Michael in Großweingarten bei Spalt wurde das Martinsfest gefeiert. Dies gehört in dieser Pfarrei bereits seit vielen Jahren zum festen Bestandteil im Gemeindejahr.

Spendenübergabe durch Tobias und seine Mutter an Ines Rauschmaier, Leitung der Oase Erlangen

St. Martin ist ein Fest, an dem viele Gruppen des Ortes beteiligt sind, allen voran der Kindergarten der Pfarrei St. Michael. Aber auch der Pfarrer selbst und seine Gemeindeassistentin, die örtliche Feuerwehr, die Bläsergruppe aus Absberg, die Bäckerei Herzog aus Muhr, die KLJB und die Krabbelgruppe sind bei dem Fest im Einsatz und unterstützten dessen Umsetzung.

Im Kindergarten wurden aus Zutaten, die die Eltern gespendet hatten, Lebkuchen gebacken und verkauft. Alle Beteiligten hatten viel Freude bei dem Fest und wie es bei ihnen Tradition ist, teilten sie auch den Erlös daraus auf: Einen Teil erhielt der Kindergarten und einen anderen Teil übergaben sie in diesem Jahr an die Ronald McDonald Oase Erlangen.

Überbracht wurde die großzügige Spende von Tobias und seiner Mutter, die seit Tobias' Geburt regelmäßig in der Unikinderklinik und damit auch oft Besucher der Oase sind.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern der Gemeinde Großweingarten von ganzem Herzen für diese Spende und wünschen allen eine gesegnete Adventszeit!