MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Erlangen

Der Regenbogenfisch besucht die Oase

Am Dienstag, den 14. August, wurde es wieder bunt in der Oase der Erlanger Kinderklinik. Groß und Klein folgten der Einladung zum gemeinsamen Basteln bunter Mobiles unter dem Motto „Der Regenbogenfisch besucht die Oase“.

Bunte Unterwasserwelt
Bunte Unterwasserwelt
Fleißige Künstler am Kreativtisch
Fleißige Künstler am Kreativtisch
Johanna begrüßt den Regenbogenfisch
Johanna begrüßt den Regenbogenfisch
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Zufrieden mit dem Ergebnis
Zufrieden mit dem Ergebnis

Jeder, der das Kinderbuch kennt, weiß, dass der Regenbogenfisch besonders durch sein verschiedenfarbiges, schillerndes Schuppenkleid auffällt. Deshalb haben wir dafür gesorgt, den  kleinen Patienten, ihren Eltern und Geschwistern eine besonders große Auswahl an Bastel- und Dekomaterial zur Verfügung zu stellen, aus dem am Ende eine vielfältige Unterwasserwelt entstehen konnte. Aus buntem und glitzerndem Bastelpapier wurden Fische, Seesterne, schillernde Algen und allerlei sonstige Meeresbewohner zum Leben erweckt und mit Wollfäden an kleinen Ästen aufgehängt. Verziert wurde schließlich noch mit Glitzersteinen, Federn und Pailletten. Der Fantasie der fleißigen Künstler waren bei diesem Projekt mal wieder kaum Grenzen gesetzt, so dass viele einzigartige Kunstwerke entstanden.

14.08.18