MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Erlangen

Einhörner und anderes närrisches Volk willkommen!

Am Faschingsdienstag luden wir sie alle ein: Piraten, Löwen, Legionäre, Clowns und vor allem Einhörner! Unsere diesjährige Faschingsparty in der Oase stand nämlich unter dem Motto „Einhorn“. 

Einhorn-Party in der Oase
Einhorn-Party in der Oase
Kreatives Treiben am Basteltisch
Kreatives Treiben am Basteltisch
Gemeinsam entstehen neben Einhörnern auch Elfen und Piraten
Gemeinsam entstehen neben Einhörnern auch Elfen und Piraten
Leon, Hanna und Elke - ein eingespieltes Team
Leon, Hanna und Elke - ein eingespieltes Team
Emsiges, ausgelassenes Treiben
Emsiges, ausgelassenes Treiben

So waren wir Mitarbeiter natürlich als solche verkleidet, hatten Einhorn-Muffins gebacken, Einhorn-Deko angebracht und auch bei unseren Kreativ-Angeboten drehte sich fast alles um das glitzernde Wesen. Einhörner konnten ausgemalt und weiter gestaltet werden, z.B. mit einem Schweif aus Konfetti und Glitzer-Elementen. Ganz, ganz tolle Ergebnisse wurden dadurch erzielt – einfach und in kurzer Zeit kam jeder kleine und große Besucher schnell zu seinem Wunsch-Einhorn, das er selbstverständlich mitnehmen konnte. Für die, die mit Einhörner gar nichts am Hut hatten, gab es natürlich auch noch Elfen, Piraten oder Clowns zur Auswahl, die in ähnlicher Weise weiter gestaltet und verziert wurden. So verging der Tag wie im Fluge und sorgte für willkommene Ablenkung von einigen Krankenhaus-Sorgen. 

Danke an „unsere“ Künstlerin Elke Rogler-Klukas, die diesen Tag organisiert und begleitet hat! 

06.03.19