MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Erlangen

Euli Eule entdeckt die Farben des Herbstes

Auch wenn es einige nach diesem gigantischen Sommer noch nicht wahrhaben wollen: der Herbst hat inzwischen Einzug gehalten! Auch in der Oase wurde heute die Herbstzeit eingeläutet und jeder, der diese zusammen mit uns kreativ beginnen wollte, war dazu herzlich eingeladen!

Wie viele Eulen haben wir denn hier?
Wie viele Eulen haben wir denn hier?
Alle sind mit Feuereifer dabei!
Alle sind mit Feuereifer dabei!
Kreative Denkpause
Kreative Denkpause
Gemeinsam geht´s am Besten
Gemeinsam geht´s am Besten
Schöne bunte Ergebnisse
Schöne bunte Ergebnisse

Zur Einstimmung in das Thema wurde die Geschichte von Euli Eule vorgelesen. Die kleine Eule Euli ist ganz besonders neugierig und deshalb möchte sie wissen, wie die Welt bei Tageslicht aussieht! Denn sie kennt sie ja bisher nur bei Nacht, wenn es dunkel ist. Bei Tag schlafen Eulen schließlich normalerweise….

Also macht es Euli Eule einfach mal andersherum: bei Nacht schlafen und bei Tag die Welt und ihre Farben entdecken! Der Ausflug war nicht ohne Hindernisse, denn anfangs brannte das ungewohnte Sonnenlicht in Eulis Augen und sorgte für manchen Zusammenstoß… Doch dann bekam Euli eine Sonnenbrille und war ganz fasziniert! So viel Farbe hatte sie noch nie gesehen!!!

Auch in der Oase waren ganz viele bunte Farben: mit leuchtend bunten Acrylfarben durften die kleinen und großen Künstler bunte Blätter bestreichen und auf Papier pressen. Außerdem konnten kleine und große Eulen mit riesigen Augen hergestellt und Kastanien, Tannenzapfen und Karten gestaltet werden! Das bunte Treiben bescherte den kleinen Patienten einen abwechslungsreichen Tag in der Kinderklinik.

Die kleinen Kunstwerke durften natürlich mit nach Hause oder ins Zimmer genommen werden und verzieren nun sicher die ein oder andere Fensterbank und bringen so die Farben des Herbstes nach drinnen.

25.09.18