MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Erlangen

Gemeinsame Oster-Vorbereitungen in der Oase Erlangen

Mit ausreichend Vorlauf luden die Oase und Künstlerin Elke Rogler-Klukas zu einer gemeinsamen Oster-Vorbereitungs-Aktion in die Oase ein. Natürlich drehte sich alles um Eier, Hasen und Küken, aber diese wurden in ganz unterschiedlicher Art und Weise bearbeitet und hergestellt.

Das erste Osterbild von Mohammed und Elke!
Das erste Osterbild von Mohammed und Elke!
Buntes Treiben in der Ronald McDonald Oase
Buntes Treiben in der Ronald McDonald Oase
Süßes Gebäck zur Stärkung
Süßes Gebäck zur Stärkung
Buntes Treiben in der Ronald McDonald Oase
Buntes Treiben in der Ronald McDonald Oase
Buntes Treiben in der Ronald McDonald Oase im Team
Buntes Treiben in der Ronald McDonald Oase im Team

Angefangen bei Osterkarten, die mit Wasserfarben-Spritztechnik durch wirklich jeden in kurzer Zeit hergestellt werden können und tolle Ergebnisse lieferten. Neben Eiern in unterschiedlichen Größen wurden auch Lämmchen und eben Hasen auf die Karten „gespritzt“. Weiter ging es mit Kartoffeldruck – mit Wasserfarben wurden Häschen, Küken, Karotten und Schmetterlinge zu Papier gebracht. Und das Ganze dann gern noch mit eingefärbten und zerdrückten Eierschalen verziert. Dies ergibt einen ganz besonderen 3d-Effekt und macht außerdem auch noch riesigen Spaß!

Aber damit nicht genug: noch zwei weitere Mitmach-Angebote waren für die Kinder und ihre Eltern vorbereitet. An einem großen Tisch konnten Kunststoff-Eier bunt marmoriert und anschließend mit Federn, Bändern und Perlen verziert werden. Und dann wurde es kulinarisch: eine ehrenamtliche Mitarbeitern hatte frischen Hefeteig vorbereitet, der gemeinsam ausgewellt, mit Osterhasen-, Lämmchen- und Karotten-Formen ausgestochen und anschließend mit Schoko- und Zuckerstreuseln verziert wurden. Hmmm, eine köstliche „Belohnung“ nach dem kreativen Teil und insgesamt natürlich auch wieder eine willkommene und besondere Abwechslung im Klinikum!

10.04.19