MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Erlangen

In der Weihnachtsbäckerei…

Plätzchenduft und Zuckerguss gehören in der Adventszeit auf jeden Fall dazu! Auch bei einem Aufenthalt in der Kinderklinik muss hierauf nicht unbedingt verzichtet werden, vor allem nicht, wenn die Oase ihre Weihnachtsbäckerei eröffnet hat!

Elisabeth verkostet auch gern mal!
Elisabeth verkostet auch gern mal!
Alles bereit!
Alles bereit!
Zuckerperlen zum Verzieren
Zuckerperlen zum Verzieren
Teamwork
Teamwork
Kreative Ausstechformen
Kreative Ausstechformen

Pünktlich zum Start in die schöne Adventszeit wurde in der Oase alles vorbereitet, damit Groß und Klein auch hier inmitten der Unikinderklinik etwas Advent leben können. Unterstützung gab es bei der diesjährigen Weihnachtsbäckerei vom Rotaract Club Erlangen. Insgesamt vier Mitglieder des Clubs waren an diesem Tag bei uns vor Ort. Sie hatten dreierlei Teig vorbereitet, rührten Zuckerglasur an und brachten verschiedene Zuckerstreusel zum Verzieren mit. Es erklang weihnachtliche Musik und schnell waren die Hände voller Mehl und die Bleche gefüllt mir Herzen, Engeln und Hündchen. Ab in den Ofen damit! 

Zum Glück waren die Plätzchen an der frischen Luft draußen am Balkon schnell so erkaltet, dass sie die Kinder und ihre Eltern auch gleich gemeinsam verzieren konnten. In Tütchen verpackt wurden die fertigen Leckereien anschließend gerne mit nach Hause oder aufs Zimmer genommen. Lasst sie euch schmecken!

20.12.2017