MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Erlangen

Schönes zum Muttertag

„Mama ist die Beste!“ Unter diesem Motto luden wir die Patientenfamilien der Erlanger Kinderklinik zum gemeinsamen Muttertagsbasteln in die Oase ein.

Da werden sich Mama und Papa freuen!
Da werden sich Mama und Papa freuen!
Bunt verzierte Plätzchen zum Muttertag
Bunt verzierte Plätzchen zum Muttertag
Es werden fleißig Karten gebastelt!
Es werden fleißig Karten gebastelt!
Hanna und Carla am Kreativtisch
Hanna und Carla am Kreativtisch
Die Plätzchendeko steht bereit!
Die Plätzchendeko steht bereit!

Im Rahmen des diesjährigen FSJ-Projekts von Carla entstand in der Erlanger Oase Schönes zum Muttertag. Die kleinen Patientenkinder und ihre Geschwister bastelten fleißig bunte Klappkarten und Lesezeichen in Herzform. Die Lesezeichen wurden aus gemustertem Origamipapier gefaltet und genau wie die Klappkarten mit Glitzersteinen, Stickern, Federn und Pailletten verziert.

Doch auch Papa kam nicht zu kurz! Auch zum Vatertag am Donnerstag wurde gebastelt und geklebt.

Und das war noch nicht alles! Auch eine kleine Nascherei für Mama und Papa durfte nicht fehlen! Deshalb wurden neben dem Gebastelten reichlich Herzkekse verziert und der ein oder andere hat auch gleich probiert. Weißer und rosafarbener Zuckerguss, sowie Streusel in allen möglichen Farben und Formen standen den Kindern zu Verfügung.

Entstanden sind tolle, persönlich gestaltete Geschenke, über die sich die Eltern mit Sicherheit freuen werden!

Das Projekt hatte sich Carla, die dieses Jahr in der Oase ein Freiwilliges Soziales Jahr macht, selbst ausgedacht, vorbereitet und durchgeführt – alle Mitarbeiter und Besucher danken ihr für ihren Einsatz und den schönen kreativen Nachmittag!



11.05.2018