MDK mdk-logo
Haus Hamburg-Eppendorf
Unser
Ronald McDonald Haus
Hamburg-Eppendorf

Geschenke einpacken für Familien schwer kranker Kinder

Ohne “Wrap for Children“ kein Weihnachten: Auch in diesem Jahr gab es sie wieder, die große Geschenke-Einpack-Party für schwer kranke Kinder und ihre Geschwister im Ronald McDonald Haus Hamburg-Eppendorf. Eine lieb gewordene Tradition, die Günter und Marianne Ehnert vom “Blauen Ball Hamburg“ vor zwölf Jahren ins Leben gerufen haben.

v.l. Petra Schlesinger (Hamburger Frauenhäuser) Carolin Cords (Ronald McDonald Haus Hamburg-Eppendorf), Schirmherrin Nova Meierhenrich und Marianne und Günter Ehnert
Wrap for Children

Da wurde gepackt, gewickelt und gezurrt bis die Geschenke auch wirklich perfekt aussahen: Insgesamt 90 Päckchen wurden in Rekordzeit von 90 Minuten von den anwesenden Gästen und Kindern eingepackt und unter den Baum gelegt. Mit von der Partie Schirmherrin Nova Meierhenrich, die gleich sechs Freunde zum Einpacken mitgebracht hatte. Insgesamt wieder ein voller Erfolg. Die Geschenke wurden am Abschluss des Nachmittages zwischen dem Ronald McDonald Haus und den Hamburger Frauenhäusern eingeteilt. Eine wunderbare Aktion, auf die wir uns jetzt schon im kommenden Jahr wieder freuen. 

Herzlichen Dank auch an die Konditorei Lindner und McDonald’s Quickborn, die das Event mit köstlichem Gebäck unterstützt! Und natürlich Danke an alle Gäste, die uns großzügig mit Geschenken bedachten.

04.12.17