MDK mdk-logo
Haus/Oase Hamburg-Altona
Unser
Ronald McDonald Haus mit Oase
Hamburg-Altona

Ein Charity-Hut für Hamburg-Altona

Einmal im Jahr findet im Hamburger Stadtteil Horn das größte und bedeutendste Galoppsport-Ereignis in Deutschland statt: Das Derby-Meeting. In diesem Jahr organisierte der Hamburger Renn-Club e.V. das Sommer-Ereignis bereits zum 150. Mal und versteigerte zu unseren Gunsten im Rahmen des Hut-Wettbewerbs einen Charity-Hut von Hut-Designerin Gisela Freytag.

Herzlichen Dank an den Höchstbietenden Dr. Pejmann Boorboor (rechts), Cosmopolitan Aesthetics Hannover und Hamburg, und Hutdesignerin Gisely Freytag (Mitte).

Sonntag ist Derby-Tag auf der Horner Rennbahn. Nachdem bereits mehr als eine Woche auf verschiedene Rennen gewettet werden konnte, wird am letzten Tag das mit 650.000 Euro dotierte >IDEE 150. Deutsches Derby< gelaufen. Doch bei den Zuschauern dreht sich nicht alles um die Pferdewetten, denn ein Thema gehört ebenfalls immer mit dazu: Hüte.

Seit der Eröffnung ist unser Elternhaus durch unseren Unterstützer Albert Darboven, Förderer von Pferdesport und -zucht, mit dem Hamburger Derby verbunden. Im letzten Jahr durften wir unseren Freundeskreis zu einer Führung über das Rennbahn-Gelände einladen und erhielten darüber hinaus auch die Spenden aus den Kaffeeverkäufen. Im diesjährigen Jubiläumsjahr kam Nadine Geigle, Eventmanagerin und Organisatorin des Hutwettbewerbes auf dem Derby, mit einer besonderen Aktion auf uns zu: Im Rahmen des Hutwettbewerbes wurde ein Charity-Hut zu unseren Gunsten versteigert. Bei der stillen Auktion hatten Interessierte eine Woche lang Zeit, um ein Gebot für den Hut abzugeben, der eigens dafür von der Hamburger Hut-Designerin Gisela Freytag designt wurde.

Wir sagen herzlichen Dank an Dr. Pejmann Boorboor, Cosmopolitan Aesthetics Hannover und Hamburg, welcher den Hut mit einem Höchstgebot von 500 Euro ersteigerte. Außerdem „ziehen wir den Hut“ vor Nadine Geigle und Gisely Freytag - vielen Dank, dass der schöne Charity-Hut zu unseren Gunsten versteigert wurde.

16.07.19