MDK mdk-logo
Haus/Oase Hamburg-Altona
Unser
Ronald McDonald Haus mit Oase
Hamburg-Altona

Hauptgewinn in Altona: Burger-Party für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen

Einmal im Jahr werden die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung bundesweit zur Sternfahrt, einem großen Weiterbildungswochenende, eingeladen. Als Highlight dürfen die Gäste an einer großen Tombola teilnehmen, deren Hauptgewinn in diesem Jahr in den Norden ging: Das Altonaer Elternhaus durfte sich über die Einladung zu einer einmaligen Burger-Party freuen.

Mehr als 40 ehrenamtliche Mitarbeiter freuten sich mit Gewinnerin Annett über den Hauptgewinn.
Neben dem klassischen Burger gab es auch eine vegetarische Variante sowie Eigenkreationen mit Banane und Schokolade.
Ein gelungener Abend mit großartigem Essen und toller Stimmung.

Als es bei der diesjährigen Sternfahrt hieß >Der Hauptgewinn geht in diesem Jahr nach Altona<, war die Freude bei den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des zweiten Elternhauses der Hansestadt so groß, dass der Name der Gewinnerin unter dem Jubel unterging. Erst nach einigen Sekunden war klar: Annett, die in ihrem Leben noch nichts gewonnen hatte, war die Glückliche, die für sich und ihr Team etwas ganz Besonderes erreicht hatte: Die SALOMON FoodWorld GmbH, ein Foodservice-Spezialist für alle Verzehranlässe mit Fingerfood, Burger und Wraps, lud alle Engagierten des Gewinner-Ronald McDonald Hauses zu einem Burger-Abend mit Live-Cooking und Zubereitungsideen von einem Profi-Koch ein.

Insgesamt 40 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen meldeten sich für die Veranstaltung am zweiten September-Montag an und trafen pünktlich zur Abendbrotszeit im Altonaer Elternhaus ein. In der Gemeinschaftsküche hat der Hamburger Koch Lutz Rodenbrock bereits alles vorbereitet: Neben dem klassischen Burger gibt es auch eine vegetarische Variante und als Beilage frischen Salat. Cornelia Dreyer, Messe- & Eventmanagerin, engagiert sich gerne für die gute Sache: >Wir sind beeindruckt von dem täglichen liebevollen Engagement für Menschen in einer schwierigen Lebenssituation. Da möchten wir einen kleinen Strahl der Freude mit diesem Rundum-Service unterstützen, ganz nach dem Motto „rundum Genuss“.< 

Am Ende sind sich alle einig: Ein gelungener Abend mit großartigem Essen und toller Stimmung. Herzlichen Dank an die SALOMON FoodWorld GmbH für diese tolle Einladung!

10.09.19