MDK mdk-logo
Haus/Oase Hamburg-Altona
Unser
Ronald McDonald Haus mit Oase
Hamburg-Altona

Mit Herz dabei: Filiale der Sparda-Bank Altona

Dass die Filiale der Sparda-Bank in Altona nicht nur für ihre Mitarbeiter, Mitglieder und Kunden da ist, sondern auch für das gesellschaftliche Umfeld, durften wir im letzten Jahr erfahren. Die Filiale in Altona unterstützte uns mit einer Aktion zu Weihnachten und überrascht auch dieses Jahr damit, das Engagement mit einer Apartment-Patenschaft weiterzuführen.

Filialleiter Jörn Ehrke freut sich mit Hausleitung Anne Spekker über die gemeinsame Zusammenarbeit
Filialleiter Jörn Ehrke freut sich mit Hausleitung Anne Spekker über die gemeinsame Zusammenarbeit

Nach einer Geldspende von 1.000 Euro organisierte die Bank eine Wunschbaum- Aktion, bei der Mitarbeiter und Kunden 45 Wünsche von Kindern unseres Elternhauses erfüllten. Im Namen der Familien möchten wir uns ganz herzlich für die Wunschbaum-Aktion bedanken. Die Übergabe der Weihnachtsgeschenke, die liebevoll verpackt und mit Wünschen versehen wurden, sorgte bei Eltern und Kindern für Begeisterung.

Auch im Jahr 2018 ist die Sparda-Bank Hamburg eG mit ihrer Filiale in Altona weiter an unserer Seite und hat eine Patenschaft für Apartment Nummer 5 übernommen. Mit der Patenschaft beteiligt sich die Filiale direkt an den jährlichen Betriebskosten. Filialleiter Jörn Ehrke sagt dazu: „Nachdem wir im letzten Jahr einen persönlichen Eindruck vom sozialen Engagement des Ronald McDonald Hauses mit Oase Altona gewonnen und auch schon ein, zwei Ideen gemeinsam umgesetzt hatten, war für uns klar: Hier möchten wir auch weiterhin nachhaltig unterstützend tätig sein. Das Thema Nachhaltigkeit steht für uns als regional ausgerichtete Genossenschaftsbank ebenso im Mittelpunkt unseres Handelns wie auch die nachhaltige Betreuung und Unterstützung von Familien mit erkrankten Kindern des Ronald McDonald Hauses in Altona. Das passt einfach!“


09.02.2018