MDK mdk-logo
Haus/Oase Hamburg-Altona
Unser
Ronald McDonald Haus mit Oase
Hamburg-Altona

Unsere Waschküche hat endlich einen Paten gefunden!

Wir sagen herzlichen Dank an die renommierte Agentur Scholz & Friends Hamburg GmbH, die mit ihrer Spende die Patenschaft für unsere Waschküche übernommen hat! Für die knapp 200 Familien, die jedes Jahr bei uns wohnen, ist dieser Ort wichtig, und mehr als nur eine Waschküche.

Nadine Reede (l.) freut sich über den Besuch von Scholz & Friends: Nadja Närger (r.), Gillian Orth (m.) und Anna Jilka nahmen sich viel Zeit für unser Haus.
Mit der Spende wurde die Patenschaft für die Waschküche übernommen.
Mit unserer Spendentafel am Eingang sagen wir >Danke< an alle UnterstützerInnen! Frisch dabei nun auch Scholz & Friends Hamburg GmbH.

Die Waschküche ist definitiv einer der wichtigsten und meist frequentierten Räume bei uns. Nicht nur die Familien, auch das Ehrenamt und das Hauptamt nutzen sie täglich, meist mehrfach. Und sie ist Teil jeder Hausführung - bei Einzug der Familien, wenn wir ihnen ihr neues >Zuhause auf Zeit< zeigen und die Aufgaben in einem Selbstversorgerhaus erläutern, genauso wie beim Rundgang mit SpenderInnen, UnterstützerInnen und InteressentInnen. Das Besondere: Der Raum ist groß, hell und einladend. Und hilft den Eltern nicht nur ganz praktisch. Auch durch diese Alltagsroutine des Wäschewaschens können sie die oft schwierige und eintönige Zeit des Klinikaufenthaltes etwas besser meistern. Mit der Patenschaft können wir sicherstellen, dass die Waschmaschinen und Trockner auch in Zukunft wie am Schnürchen laufen.

Wir freuen uns sehr, dass wir in Scholz & Friends Hamburg GmbH einen weiteren Unterstützer unseres Elternhauses gefunden haben, der zudem auch in unserer Nachbarschaft ansässig ist.

18.02.2022