Wenn großes Engagement eines ganzen Teams auf das Elternhaus trifft, entstehen viele tolle Aktionen. Das erste Corporate Volunteering seit Beginn der Pandemie hat der Hamburger Traditions-Kaffeeröster J.J. Darboven möglich gemacht, der das Altonaer Elternhaus bereits seit Eröffnung vor 8 Jahren unterstützt.
Insbesondere in der Adventszeit, wenn Ablenkung für Eltern und Kinder sehr willkommen und sehr wichtig ist, kann gebacken, gebastelt und geschmückt werden, was das Zeug hält.
In drei Etappen haben die MitarbeiterInnen der Marketingabteilung bei ihrem >Social Day< das Haus kennengelernt und die Geschichten der Eltern hautnah erlebt. Von einem festlichen Verwöhnfrühstück, über gemeinsames Plätzchenbacken und -verzieren, über Strohsterne basteln bis hin zum Schmücken des Weihnachtsbaums – die Freiwilligen haben an dem Tag viel gegeben, aber auch viel mitnehmen können: >Eine wunderbare Aktion. Man wird ganz automatisch wieder geerdet und es wird deutlich, was zählt in unserem täglichen Miteinander: Achtsamkeit, Fürsorge und gemeinsam aufeinander aufpassen.<
Es gab sogar doppelt Grund zur Freude: Zeitgleich kam die Sachspende über den Jahresbedarf an Kaffee, Tee und Kakao für 2023 an, die der Kaffeeröster den Familien und Oasen-Gästen jedes Jahr zur Verfügung stellt. Jeder kann sich vorstellen, dass die Kaffeemaschine an langen Krankenhaustagen oder unruhigen Nächten nicht wegzudenken ist.
Wir sagen von Herzen Danke für dieses ganzheitliche Engagement mit Vorbildcharakter!
01.12.22