Christmas Charity Lunch – McDonald's Kinderhilfe
MDK mdk-logo
Familien können zusammenbleiben
Die Nähe der Familie hilft

Christmas Charity Lunch

Agenturinhaberin Birgit Fischer-Höper und Unternehmerin Nicky Hübner luden zu unseren Gunsten zum „Christmas Charity  Lunch“ in Kooperation mit Astrid Söll und dem EAGLES Charity Golf Club e.V. ins Restaurant „Käfer-Schänke“ ein. Mit mehreren Aktionen und Vorträgen wurden an diesem Tag Spenden für das Neubauprojekt des 23. Ronald McDonald Hauses in Vogtareuth (Kreis Rosenheim) gesammelt.

Alle Unterstützer dieses wundervollen Nachmittags vereint.
Sonja Kiefer, Simone Mecky-Ballack und Nicky Hübner strahlen über das tolle Spendenergebnis und sind stolz Teil der Veranstaltung zu sein.
Moderator Alexander Mazza im Gespräch mit Diana Dietrich, die 950 Tage im Haus München-Großhadern gewohnt hat.
Die unterstützenden Damen freuten sich, dass endlich wieder ein Charity lunch stattfinden konnte.

So langsam kommt das Weihnachtsfeeling auch bei uns im Team auf. Vor allem, wenn so schöne Weihnachtstermine zugunsten unserer Häuser anstehen. Agenturinhaberin Birgit Fischer-Höper und Unternehmerin Nicky Hübner luden gemeinsam zum „Christmas Charity Lunch“ in Kooperation mit Astrid Söll und dem EAGLES Charity Golf Club e.V. ins Restaurant „Käfer-Schänke“ von Feinkost Kaefer ein. Mit mehreren Aktionen und Vorträgen wurden an diesem Tag Spenden für das Neubauprojekt des 23. Ronald McDonald Hauses in Vogtareuth (Kreis Rosenheim) gesammelt.

Der sympathische Moderator und Schirmherr des Münchner Elternhauses am Deutschen Herzzentrum Alexander Mazza führte durch das Programm und mit Diana Dietrich hatten wir eine ehemalige Mutter zu Gast, die insgesamt über 950 Tage im Münchner Elternhaus in Großhadern ein #zuhauseaufzeit gefunden hat. Eindrucksvoll hat sie den knapp 120 Gästen von ihrer Zeit geschildert und unterstrichen, wie hilfreich die Nähe zum kranken Kind war.

Auch Prof. Dr. Steffen Berweck von der Schön Klinik in Vogtareuth war als Sprecher zu Gast und erklärte den Gästen, warum gerade an diesem Standort im Süden Bayerns ein weiteres Elternhaus der Stiftung so wichtig ist.

Adrian Köstler, Vorstand der McDonald's Kinderhilfe, freute sich am Ende einen Scheck in Höhe von 26.500 Euro zugunsten des Ronald McDonald haus Vogtareuth entgegenzunehmen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer dieses Events, so kam Weihnachten dieses Jahr direkt ein paar Tage früher als sonst ❤

14.12.2022