MDK mdk-logo
Die Nähe der Familie hilft
Familien können zusammenbleiben
Die Nähe der Familie hilft

Ein Dankeschön für das Ehrenamt: McDonald’s Kinderhilfe lädt zur 17. Sternfahrt nach München

Auch in diesem Jahr lud die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung ihre ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz Deutschland zur Sternfahrt ein. Dieses Mal fand das Fortbildungswochenende in München statt. Mit der Sternfahrt sagt die Stiftung Danke an die vielen helfenden Hände, ohne die ihre Arbeit nicht möglich wäre.

Willkommen in München - Christian Bäcker, Direktor Kommunikation & Fundraising, Vorstand Adrian Köstler und Stephanie Heinze, Direktor Regionale Märkte (v.l.n.r.), heißen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zünftig bayrisch willkommen.
Wie immer sehr gefragt: der Vortrag von Prof. Dr. Orlikowsky
Führten gekonnt durch den Gala Abend: Vorstand Adrian Köstler und Entertainer Gregor Glanz (v.l.n.r.)
Marcus Lettschulte, Stiftungsratsvorsitzender der McDonald's Kinderhilfe Stiftung, begrüßte die rund 400 Gäste und dankte ganz herzlich für so viel ehrenamtliches Engagement
Gregor Glanz glänzte mit einem glamourösen Showauftritt
Vielen Dank vom ganzen Orgateam und bis zum nächsten Jahr

Mehr als 840 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich deutschlandweit in den 22 Ronald McDonald Häusern und 6 Oasen der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung und spendeten damit allein im vergangenen Jahr über 100.000 Stunden ihrer Zeit. Um sich für diesen Einsatz zu bedanken, veranstaltet die Stiftung jedes Jahr dieses Fortbildungswochenende. Der Einladung nach München folgten rund 400 Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands, die sich an den drei Tagen nicht nur austauschen und vernetzen konnten, sondern auch an einem umfangreichen Workshop-Programm teilnahmen.

 

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern stand in den angebotenen Workshops eine große thematische Bandbreite zur Auswahl: Von wichtigen sozialen Fragen wie Organspende, über Erste-Hilfe-Training und >Live-Kinetik< sowie kulinarischer Schulung, bis hin zu Fachvorträgen von Medizinern und Persönlichkeits-Coaches. Highlight war auch der festliche Gala-Abend: Der Entertainer und Sänger Gregor Glanz führte durch den Abend und begeisterte die Gäste mit seiner Live-Performance. Eine Vielzahl der Gäste unterstützt die Stiftung bereits seit vielen Jahren und so wurden auch bei der diesjährigen Sternfahrt-Gala die Jubilare für ihr Engagement ausgezeichnet.

 

>Die Sternfahrt ist inzwischen zu einer wichtigen Tradition geworden und findet bereits zum 17. Mal statt<, so Adrian Köstler, Vorstand der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. >Es beeindruckt mich zu sehen, wie viele der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die McDonald’s Kinderhilfe bereits seit 10, 15 oder sogar 20 Jahren unterstützen. <

24.07.19